Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-Bearbeitung

Ich habe meinen Videofilm vom Camcorder auf den PC gespielt und mit Pinnacle bearbeitet, beim Komvertieren in eine AviDatei, stoppt es immr an einer bestimmten Stelle und geht nicht weiter. Was mache ich falsch oder hängt es mit der Länge des Filmes zusammen? Die gesamte Länge ist ca. 45 Minuten. Wer kann mir weiterhelfen?



Antworten zu Video-Bearbeitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

is das ein zusammen hängender film oder hast du mittendrin mal aufgehört zu filmen?
könnte an einer timecodeunterbrechung liegen...bzw. das da irgendwo bilder ausgelassen wurden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort, bin älteres Semester und habe schon  etwas Schwierigkeiten mit allem. Ich hatte den Film vom Camcorder überspielt und dann bearbeitet, d.h. ich habe auch  Stellen ausgelassen, was ist eine timecodeunterbrechung und wie kann ich das kontrollieren. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn du was aufnimmst und dann stoppst is der timecode nicht genau dann zuende wenn du aufhörst zu filmen sondern geht meistens noch ein Bild weiter...
dann schaut man sichs nochmal an der kamera an und stoppt genau da wo´s dann schwarz wird (das Bild! :) )
und da entsteht dann die timecodeunterbrechung (liegt auch daran das sich die lese/schreibeköpfe neu justieren)...deshalb sollte man vor und nach jeder aufnahmen ca 3-5 sek. freilassen...auch am anfang vom band

am besten wirds sein wenn du das komplette band mal als avi machst und dann nachträglich bearbeitest

« Letzte Änderung: 28.07.05, 18:55:59 von Hunne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wahrscheinlich ist die AVI-Datei zu gross für deine Festplatte,
versuche es doch mal mit MPEG


« Zone alarm pdf-umwandlung für user »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...