Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports and Firewall

Hallo

Welche Ports muss ich bei meiner Firewall freigeben, damit ich ohne Probleme im Netz surfen kann?

Meine Einstellung:

-> eingehende UDP Ports: 80
-> ausgehende UDP Ports: 80
-> eingehende TCP Ports: 80
-> ausgehende TCP Ports: 80

Leider geht es so nicht  >:(

1.) Welche Programme (zum surfen) werden eigentlich von Windows (XP Pro) verwendet?

2.) Was muss ich ändern (Ports) damit es geht?



Antworten zu Ports and Firewall:

Hallo,

Welche Firewall?
Welchen Router?
Welches SevicePack?

Ähm, mein XP surft nicht,  ;D  hoffe ich mal ;)
Ich surfe meistens mit IE/Opera

Ähm, mein XP surft nicht  ;D (War der Firefox gemeint  ;))

Welche Firewall?
-> ZoneAlarm Pro

Welchen Router?
-> ADSL Modem Router DG632B (netgear)

Welches SevicePack?
-> WinXP Pro SP 2

Diese Frage bezieht sich auf die Software Firewall (ZA Pro).

Bei den Programmeinstellungen wurde der Browser freigegeben.

BTW: Sonst funktioniert alles einwandfrei, nur Browser nicht.

Hallo,


hast du dein LAN als trusded gesetzt
was ist mit der XP-Firewall

Hast du im Router Ports geöffnet?

hast du dein LAN als trusded gesetzt

- Ich glaube schon  ??? Ist das unter -> Firewall bei ZA zu finden? Der Fehler könnte eventuell dort liegen?

Hast du im Router Ports geöffnet?

- Nein, es sind sonst keine Ports geöffnet. Wenn man die Software-Firewall (ZA) ausschaltet geht alles ohne Probleme.

was ist mit der XP-Firewall

- Ist ausgeschaltet

Hey Danke, es lag tatsächlich an der Trusted Zone!  :D

Vorher war mein Netzwerk als "Sichere Zone" drin und jetzt habe ich die Einstellung auf "Internetzone" geändert und es scheint zu geht. Super!

Unter FIREWALL sollte deine Gateway-Ip mit 255.255.244.0 Subnet stehen
und deine Router IP , Wlan-Karte / Lan-Katte-IP und localhost 127.0.0.1
Alle in der Sicheren Zone
Unter Programme mal die Browser unter Sicher und Internet zulassen .
Ich schalte immer ALLE Serverzulassungen ab.

So ein Mist (zu früh gefreut) jetzt geht es wieder nicht.  >:( Scheint irgendwie sporadisch zu sein?

Unter Programme mal die Browser unter Sicher und Internet zulassen .

- Habe ich

Beispiel :
localhost 127.000.000.001 Sicher
Gateway   192.168.001.000 Sicher
Router    192.168.001.001 Sicher
WLAN / PC 192.168.001.033 Sicher

Und pass auf , dass ZA nicht automatich die Internetsperre setzt !!

mach mal einen    ipconfig /all   ob alles stimmt ...

Sorry : Gateway   192.168.001.000/255.255.255.000 Sicher

mit deiner Einstellung geht das auch nicht  :(

localhost 127.000.000.001 Sicher
Gateway   192.168.001.000/255.255.255.000 Sicher
Router    192.168.001.001 Sicher
WLAN / PC 192.168.001.033 Sicher ???

folgendes habe ich zusätzlich hinzugefügt:

PC 1      192.168.001.002 Sicher...etc

Welche Programme sollte ich freigeben?

system32\services.exe...welche noch? oder reicht nur der Firefox (firefox.exe)? Was habt Ihr zum surfen so eingestellt?

War NUR Beispiel !!!
Du musst deine Router IP usw verwenden !!
Start , Ausführen ,>>>    ipconfig /all > MeineIP.text   <<< eingeben.
MeineIP.text  danach suchen und hier einkopieren .

Also bei mir sollte folgendes eingetragen werden:

localhost 127.000.000.001 Sicher
Gateway   192.168.001.000/255.255.255.255 Sicher
Router    192.168.001.001 Sicher
PC        192.168.001.002 Sicher

Nur will und will er einfach nicht mit diesen Einstellungen ??? Vielleicht muss ich ein bisschen warten und den Compi rebooten. Ich werde noch ein bisschen weiterüben. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Hallo,

Also bei mir sollte folgendes eingetragen werden:

localhost 127.000.000.001 Sicher
Gateway   192.168.001.000/255.255.255.255 Sicher
Router    192.168.001.001 Sicher
PC        192.168.001.002 Sicher

Nur will und will er einfach nicht mit diesen Einstellungen ??? Vielleicht muss ich ein bisschen warten und den Compi rebooten. Ich werde noch ein bisschen weiterüben. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Das Gateway ist falsch diese IP-Adresse ist eine Netzwerkadresse!
und die Subnetzmaske ist die Broadcast-Adresse für DHCP-Server.

vllt trägst du als NETZ ein
192.168.1.0/255.255.255.0

Als Gate solltest du schon das Gate eintragen, nämlich den Router ;)
mit der richtigen Subnetzmaske

hmmm...vielen Dank, nach dem Neustart scheint es wieder zu geht ???

Irgendwie seltsam, den die Ips etc sollten richtig sein. Jedenfalls geht es jetzt wieder :D


« Video Editing Programmkeine Bilder bei Emails empfang. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...