Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PDFDateien als emailAnhang - Probleme beim öffnen WICHTIG!!!!!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe .doc Dateien in .pdf Dateien umgewandelt und diese als Emailanhang versendet. Die Dokumente liessen sich einwandfrei öffnen. Jetzt habe ich die Email  noch einmal geöffnet und die Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich die Anhänge aber an eine neue email anhänge und zu Testzwecken an eine andere emailadresse von mir schicke - lassen sie sich auch super öffnen.
Nun habe ich die Befürchtung, dass die erste email nicht 100% korrekt bei dem eigentlichen Empfänger angekommen ist.

folgender Fehler wird bei mir angezeigt, wenn ich die Dokumente mit dem Adobe Acrobat 7.0 öffnen möchte (ursprüngliche email):

"Adobe Reader konnte die Datei *******.pdf nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z.B. wenn sie als emailanhang geschickt wurde und nicht korrekt dekodiert wurde)."

Was heisst das jetzt genau? wie dekodiere ich solche daten denn korrekt?`
Sind meine Dokumente vollständig beim Empfänger angekommen?

Bitte um Hilfe
Danke im Voraus

MfG Bernd



Antworten zu PDFDateien als emailAnhang - Probleme beim öffnen WICHTIG!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anhänge solltest du nie offen verschicken, sonder gepackt (z.B. als .zip) dann wirds auch klappen. Sende sie dir selbst und versuchs dann zu öffnen.

Hallo und Danke.
Wenn ich sie mir selbst schicke, lassen sie sich öffnen.
Es war gewünscht, das ich sie nicht gepackt schicke.
habe nur Angst, das der Empfänger diese nicht öffnen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gezippt kann sie heutzutage jeder öffnen. zip ist sogar bei Windows-XP kostenlos dabei. Ansonsten Winzip installieren. Das ist wirklich heutzutage selbstverständlich.

Es kann auch immer Probleme geben, wenn ihr zum Download Add-ons verwendet. Deaktiviert man diese kann es wieder funktionieren


« will mit nem driverscanner aller treiber löschen, nur ist das gesund?fire fox funktioniert nich mehr richtig, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...