Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit IE

Hallo!

Ich glaube mein ganzer Computer ist durcheinander. Ich benutze eigentlich Mozilla Firefox. Jetzt wollte ich mir Tuneup 2006 herunterladen, da bekam ich die Meldung ich müßte IE 5.5 oder höher haben um das programm zu installieren. Das hab ich dann einfach mal sein lassen. Dann hab ich eine Datenträgerbereinigung vorgenommen, es war alles ok, danach eine Defragmentierung, da kam die Meldung IE 5.5 oder höher sonst könnte ich MMC nicht vornehmen. Was soll das heißen?
Mittlerweile hab ich versucht den ein Update für den IE zu machen da klappt nix.
Kann mir jeman helfen?

Danke



Antworten zu Probleme mit IE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MMC ist die Windows Management Console, der IE wird auch für Systemdinge dringend benötigt nicht nur als Browser. Der muss immer aktuell gehalten werden. Kannst den IE z.B. auch bei ZD-Net laden

Ich hab den schon runtergeladen und installiert- aber er will nicht es kommt immer die gleiche Meldung. Ich hab das SP2 schon drauf, dann kann ich doch mit IE6 SP1 nichts anfangen oder?

Leider hab ich nicht viel Ahnung-war aber schon in der Reg. und hab da was rausgelöscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit den IE Komplett zu löschen und neu aufzuspielen- falls ich da schon Komponente aus Versehen rausgehauen hab :-\
Ich der Software Liste ist der IE nicht enthalten Mozilla Firefox wohl.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kann dem System vorgaukeln, dass er noch nicht drauf wäre und so neu isntallieren. Was sonst nicht möglich ist. Versuch es mal, hier die Anleitung.

So-mir ist grad bald das Herz stehen geblieben. Hab alles so gemacht wie du mir empfohlen hast. Hab dann neu gestartet und der kam garnicht bis zum Desktop, sondern hat nir 2 mal gemeldet, daß er den Einsprungpunkt nicht findet, ich dachte , jetzt ist er ganz hin. Dann auf einmal ging er an- und - es klappt, der IE ist wieder ok. Gott bin ich dankbar für den Tipp. Woher weiß ich denn, welchen IE ich verwende? Wo kann man das herausfinden?

DANKE,DANKE DR.Nope ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du guckst einfach im IE bei "?" Info nach, dort steht wenn du alle Updates hast:

6.0.2900.2180.xpsp2 usw.

Alles klar- Lieben Dank soweit.
P.S. Tuneup 2006 funktioniert jetzt auch endlich.jetzt werd ich den kleinen Teufel hier erstmal wieder fit machen.
Danke nochmal... und bis zum nächsten Problem


« Adobe Reader 7.0Media Player 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...