Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit soundwiedergabe

Hallo,
bei der Wiedergabe von Filmen habe ich immer öfter Problem mit dem Sound (knacken und rauschen).
Die Dateien sind in Ordnung, auf anderen Rechnern gibts da keine Probleme, auch scheints von der Tagesform meines Rechners abhängig zu sein. Mp3's sind kein Problem nur Filme, egal ob mit winamp, mediaplayer oder divxplayer wiedergegeben.
Hab mir auch schon ne andere Soundkarte geholt, die muckt aber genauso rum, wie die integrierte.
Falls jemand von euch Rat weiß, wäre ich echt dankbar.

Gruß, eierman



Antworten zu problem mit soundwiedergabe:

Beobachte beim Abspielen der Filme mal die Aktivitäten deiner Festplatte. Möglicherweise verursacht diese die Störungen.

123

Habe das Problem auch mit meinem Asus Board (A7N8X-X nForce2 Chipsatz) on Board Soundchip als auch mit meiner Creative Soundblaster Audigy Karte.

Bei jeglicher SOundwiedergabe entstehen sehr oft (alle paar Minuten bis alle 30sec) laute knackende Störgeräusche...

haste aktivboxen? klick mal das lautstärkensymbolin der taskleiste an und geh auf erweitert. dort kannste häcken setzen hat bei mir zu erst geholfen. später mal neue(ste) audiocodecs installiert damit war dann alles behoben.


« Frontpage Trainer(ältere Versioen): auf Windows XP laufen Videos ohne Tonkann windows media player nicht intallieren!!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...