Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trillian Virenschleuder?

Hi

ixh hatte vor kurzem den Tip bekommen,mir doch den Trillian runterzuladen,da ich net X Messengfer auf meinem Pc haben will.Ich hatte den Trillian also drauf,da meinte ne Freundin zu mir,das sie den auch hatte und auf einmal von Viren erwischt wurde..kann das sein? Andere haben doch auch den Trillian und anscheinend keine Probs.

Grüssle

Sandy



Antworten zu Trillian Virenschleuder?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird sicher an anderen Sachen liegen z.B. surfen mit dem InternetExplorer oder ohne FIrewall. Habe Trillian auch schon jahrelang im Einsatz und keine PRobleme mit Viren. Hat sie vielleicht noch den MS-Meseenger drauf? Über den kommt scho mal was rein weil er auch den IE nutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab auch den IE,kann mir das also auch passieren?Ich meine,ich möchte nur den Trillian dann haben und nix anderes mehr,muss ja auch net sein,wenn es ein Programm dafür gibt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja könnte dir auch passieren. Allerdings: Wenn du nur seriöse Seiten anklickst - Beispiel diese Seite, Tagesschau, heise.de usw. wird dir damit auch nix passieren. Wer aber auf zweifelhafte Seite geht (Kopierschutzumgehungen, falsche Seriennummern sucht oder xxx-Seiten) der sollte mit dem IE extrem vorsichtig sein. Da fängt man sich Ruck zuck was ein. Probier doch mal den Firefox, gefällt vielen. Auch www.opera.com ist ja jetzt frei ohne Werbebanner und sicherer als der IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oki,danke für die Tipps

Sandy


« Tastatur spinnt?BIN Datei öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...