Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Will versuchen, Dir das zu erklären.
Du brauchst keinen Anbieter, der das senden eines FAXes für Dich übernimmt. Das kannst Du gut und gerne von Deinem PC aus machen.
Voraussetzungen:
- Du hast Win XP installiert
- Du hast weiterhin die optionale FAX- Software installiert, die Win XP beinhaltet. Das habe ich weiter oben schon als Screenshot gezeigt: 
http://www.gwebspace.de/juki/computerhilfen/fax.gif
- Du hast WORD installiert
- Du hast ein analoges Modem(HSP56 o.ä.) im PC eingebaut
- Du hast einen Telefonanschluß.
Nun brauchst Du nur noch, nachdem Du dein zu faxendes Dokument geschrieben hast, oben links auf "Datei" gehen. Dort runter und das da auswählen:



Und nun den Bildern folgen:





Ja - und hier kommt es: Nun mußt Du als "Drucker" eben das oben installierte FAX aussuchen!



Im weiteren mußt Du dann die FAX- Nummer des Empfängers eingeben > schon wird es gesendet.
Wenn Du dieses Dokument drucken willst, dann werden die Buchstaben und Zeichen des Dokumentes in elektrische Impulse umgewandelt und an den Drucker gesendet. Der wandelt diese Impulse wieder um in Signale, die die Düsen deines Drückkopfes ansteuern - das Dokument wird gedruckt.
fast genau so ist es doch hier:
Die Buchstaben/Zeichen werdenin Impulse umgewandelt - und nun eben an das FAX- Modem geschickt. Dieses wandelt diese Impulse nun eben nicht in Steuerbefehle für den Druckkopf um, sondern in elektrische Signale, welche das FAX- Gerät am anderenEnde der Leitung versteht und ausdruckt.
Ist also nichts weiter, als ein Drucker mit einem langen datenkabel...
Verstanden?
Jürgen

vielleicht liegt es daran das ich DSL hab. ??? ??? ??? ??? ???
Win XP ist drauf und Office 2003

>>...liegts daran, das ich DSL habe<<
Jetzt bin ich aber leicht ergrimmt.
Wäre es Dir möglich, die Postings, die ich eigens für Dich schreibe und aufwändig mit Screenshots versehe, etwas aufmerksamer zu lesen?
Auszug aus obigen Postings:

- vorausgesetzt, Du bist über ein Modem mit der Telefonleitung verbunden.
- Du hast ein analoges Modem(HSP56 o.ä.) im PC eingebaut
- Du hast einen Telefonanschluß.


Du kannst mit Windows XP und Word 2003 (habe ich beides selbst) Faxe senden.
ABER NICHT ÜBER DSL!!!
Jürgen

Sorry jüki  :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

aber jetzt weiß ich bescheid, und weiß was zu tun ist.


« Modem intalliert, knackt auch, wählt sich abe nicht einProgramm zum brennen mehrer svcd filme auf eine dvd!!! gibts das????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...