Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi Leute
Das beschriebene Problem gibt's bei mir auch. Habe Windows XP Prof und Norton AntiVirus 2003. Mit aktiviertem AutoProtect öffnen sich alle Programme extrem langsam. Sobald ich mit LiveUpdate dann noch das Programmupdate für Norton AntiVirus 2003 runterlade ist Feierabend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo diese Hilfe bekam ich von einem Gast
mit Namen WEBNIX

diese Antwort habe ich am 22.11.2003 vom Norton Support per Email bekommen.


"...vielen Dank für Ihre Frage zu Norton AntiVirus.

Das Problem ist ein zur zeit beschaedigtes LiveUpdate. Die Loesung ist
Norton zu loeschen wie unten beschrieben, dann Live Update durchfuehren
(im Interactiven Modus) und peinlichst genau darauf achten dass sie
nicht die Symantec Common Client Update 1.0.9.2 runterladen (tick aus
der Box nehmen).


Start->Einstellungen->Systemsteuerung-> Software, loeschen Sie, falls
vorhanden alle Symantec und Norton Programme und:
Live Reg
LiveUpdate
Norton Internet Security

Norton Antivirus (2000,2001,2002,2003) (NAV) –Deinstallierung
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/navintl.nsf/ec65c3bf69f56f53c12565f50053848c/ccc106bbd1ab1f85c1256aed004d8c69/$FILE/Rnav2003.exe

Danach nach allen Programeintraegen, Ordnern, und Dateien suchen
(Start->Suchen / Finden)
die von Symantec oder Norton sind, und loeschen, dies bitte durchfuehren
bis keine Eintraege vorhanden sind.

Bevor Sie diese Schritte ausfuehren, sichern Sie bitte ihre Registry (In
der Registry Registry -> Export Registry).
Bitte loeschen Sie per Hand die folgenden Schluessel:
Start->Ausfuehren-> tippen sie "Regedit"  
Bearbeiten->Suchen. Norton in das Such Fenster eingeben, suchen, dann
loeschen,
F3 um die Suche zu wiederholen, loeschen, bis keine Eintraege mehr
vorhanden sind. Dann das gleiche mit Symantec wiederholen. Dann nach
.Live suchen & loeschen.

Letzter Schritt http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp

Das ist die Lösung! Updates nur auf die Virendefs!!! >:(;D

 :D
Hallo, dieses Problem hatte ich auch, nachdem ich über Ausführen-msconfig-Startmenü- einige Häkchen entfernt hatte. Nach unendlichem Rumprobieren habe ich dann Prog.-Zubehör-Wiederherstellungspunkt gewählt. So setzte ich den PC ein paaar Tage zurück.  Hatte wunderbar geklappt. :D
Versuche es auch mal -
Viel Erfolg
mfg  Emma

Habe genau das gleich Problem.
Bin auf Norton 2002 zurückgegangen.
Das funktioniert!
cu

Ich habe die vielen Probleme die in Verbindung mit Norton AntiVirus 2003 und 2004 in letzter auftauchen auch gelöst. Bin einfach auf "Kaspersky Anti-Virus Personal" umgestiegen. Hat die gleichen Funktionen, ist mittlerweile recht einfach zu bedienen, braucht deutlich weniger Systemressourcen und man bekommt vernünftigen, schnellen und kundenfreundlichen Support.

Gruß an alle,
Karlo

 ::)

habe schozwei mal (zwei verschiedene pc's) das gleiche problem!
ich vermute eben fast dass sich der 2003 ab einem gewissen datum nicht mehr sauber installieren lässt!

was meint ihr zu dieser möglichkeit?

Hatte das Problem auch, habe auch Alles ausprobiert, sogar XP neuinstalliert!!!!
Dann die Festplatte in nen anderen Rechner gehängt und mal durchgescannt und siehe da, hatte nen Virus drauf! (obwohl vorher auch ein Virenprogramm einer namhaften Firma drauf war, welches auch täglich upgedatet wurde....)Dann Virus entfernt, alles nochmal installiert, seitdem KEINE Probleme mehr. Läuft wunderbar!

Einfach denn ccApp.exe autostart kopieren dann gehts  ;D

Hallo,

ich glaube das habe ich auch schon gehabt. Bei mir wurde eine Systemdatei nicht richtig geladen. Schreibt mir einfach eine kurze Mail an [email protected] und ich schicke euch ein Programm mit dem ihr das wieder installieren könnt, vielleicht funktionierts ja.

mfg

Den selben mist hatte ich auch gehabt,das war zum verzweifeln was ich auch tat es hat nix gebracht,habe jetzt norton 04 drauf und alles läuft wieder normal.
Tip: zieht euch ebenfalls norton 04 drauf.

Gleiche Probs!!!

Schnelle Hilfe für euch:

Sucht mal das Proggi über die Suchefunktion!!!
Und dann doppelt klicken.
Wenns dann funzt, is durch ein Virenupdate die Startfunktion defekt.
IMPARAT hat recht, einfach copy und dann funzt es wieder..  :-)

Hi,
hatte das Problem auch vor wenigen Tagen. Da war so nen toller Wurm im umlauf, der es geschafft hat Norten so richtig schön zum absturtz zu bringen. Das is ne weiterentwicklung von dem MS-Balst gewesen. Also mir blieb letztendlich nichts anderes als format c: üder *heul* aber es gibt möglichkeiten das ding loszuwerden, mußt mal nen bissl bei google auf die Suche gehen.

Gruß dodo

habe auch das Problem mit Norton Internet securityFehler: "LU1803: LiveUpdate und ich bekomme das nicht mehr in den griff, wer kann mir helfen,habe alles schon mal auf dem Forum beschrieben hier das link, http://www.worldtown.de/foren/index.php?mode=viewthread&forum_id=4&thread=27&sid=f07204e90ad8ff461e30d9b07ca94814 sollte Informatives zu summen kommen werde ich das link an Norton also Symantec mailen

Das ist ein Fehler im Liveupdate (Common Client).

Ist zuviel verlangt, die User auf der Webpage zu warnen,gell?

Also Deinstallieren, auch in der Registry "Symantec" und alles, was die Suche nach Symantec aussieht löschen, dann neuinstallieren und zuerst mal die Virendefinition aktualisieren.


« Outlook Express 6Keinen Ton bei PowerVcr II »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...