Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

programm zum telefoniern....

HI

Ich hab einen neuen Router den FRITZ!Box Fon WLAN...
Also: ich kann deutschlandweit für 8 euro so viel telefonieren wie ich will....Das ganze gespräch läuft dann über das internet.

Nun will ich ja net immer zum telefon laufen und wollte wissen ob es ein programm gibt womit ich von meinem rechner aus telefonieren kann...

Kennt jemand eins

mfg

LittleMaster



Antworten zu programm zum telefoniern....:

Hallo LittleMaster,

mit Skype oder Yahoo kannst Du super vom Internet aus, kostenlos, telefonieren.

http://www.skype.com/intl/de/

http://de.messenger.yahoo.com/

Liebe Grüsse
Orchidee

Aber ich glaub ich hab da was falsch verstanden oder ?
Du möchtest ein Programm welches sozusagen Dein Telefon ersetzt ?
Also womit Du weiterhin so telefonieren kannst wie jetzt, Dir aber nur den Gang zum Telefon sparst wa...
Sowas kenn ich leider nich. Wüsste nur die Möglichkeit sich ein schnurloses Telefon zuzulegen, welches Du neben Deinem Rechner platzieren kannst dann.

« Letzte Änderung: 17.11.05, 23:04:25 von orchidee »

Wie wäre es mit einem WLAN Telefon ??
Dect mit VOIP  : VIP 320 von Planet
Wlan-Voip Handy :F1000 von Sipgate (UTStarcom)
UMTS Smartfone mit Wlan :  P990i Soni-Ericson

naja neues telefon....
kostet ja wieder....

Bei skype muss man ja sein konto aufladen aber das kann ich ja nicht gebrauchen da ich schon so viel telefonierenkann wie ich will für 8 euro.

Ich will einfach nur ein programm womit man vom pc ins festnetz telefonieren kann..

MfG

LittleMaster

Hallo LittleMaster,

die 8EUR bezahlst du ja für eine Telefon-Flat, ist das richtig so? Deine Idee ist, wie ich es verstehe, mit dem Computer auch diese Telefon-Flatrate zu nutzen. Das ist möglich, wenn du deinen PC sozusagen "als Telefon" verwendest, dazu musst du deinen Computer aber über eine ISDN-Karte mit der FritzBox verbinden.
Über WLAN kommst du vermutlich nur ins Internet, aber nicht in den Telefon-"Kreislauf" der Box.
Als Programm bietet sich Phoner an (http://www.phoner.de), der über die Kombination Soundkarte + ISDN ein Telefon ersetzen kann.

Anders ist es, wenn du VoIP nutzt. Über die FritzBox ist das ja auch möglich. Hierzu müsstest du dann Zugangsdaten vom Provider bekommen haben. Eine Nutzung über den PC ist da relativ problemlos, z.B. mit X-Lite von Xten (http://linux4.wekanet-team.de/download/c9d/x_lite-xten.exe). Den Zugang einfach entsprechend konfigurieren, läuft dann auch über WLAN.

Die beiden Programme sind übrigens kostenlos. Ich hoffe, das hilft dir weiter...

Bei 1&1 wird einfach ein Telefon an den Router gehängt , dann 1 ct Min Deutschlandweit . Kostet aber ca 80 MB für ca 10 Minuten telefonieren , wichtig , wenn Du Volumentarif hast ...


« T-Online DSL --> Emails abrufen?Lags aufm Desktop seit neuer graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...