Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung

Hallo!

Ich habe zu Hause einen PC und einen Laptop.Die beiden sind mit einem Netzwerkkabel verbunden.Um ins Internet zu gelangen habe ich ein USB-Modem das am PC angeschlossen ist.
Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt das ich mit dem Laptop ins Internet gelangen ohne das ich dauernd das USB-Modem umstecken muss?!



Antworten zu Internetverbindung:

Splitter oder HUB ans Modem , die PC dahinter . Aber es kann nur jew 1 arbeiten, für beide brauchst Du einen Router (z.B.Belkin=35€ Blöd-Markt)

Wie soll ich ein USB-Modem an einen Router anhängen?!
Glaub kaum dass,das funktioniert...

Hat vielleicht sonst noch jemand einen Lösungsvorschlag?

mach deinen pc zum router

Wie funktioniert es "meinen PC" zum Router zu machen?
Welches Programm brauche ich da?!

doppelte netzwerkkarte!

ohne neuer Hardware habe ich keine chance?!

NEIN !!!

NEIN !!!


Warum wiedermal so rumbrüllen??

Es geht nämlich doch! Dazu kann man das Windowseigene ICS benutzen (Internetverbindungsfreigabe) Das funktioniert ähnlich wie ein Software-router/Proxy

Infos dazu gibt es hier:
http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

 8)

War doch nur ein klares NEIN , wer bis dahin den Sinn nicht erfasst hat , wird mit dem nächsten Post auch nicht weiterkommen .....


« Musikdateien umbenennenwps-datei aus works2.0 mit works 7.0 öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...