Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datensicherungsprogramm oder so ?!?!?

Hallo Zusammen!

Suche ein Programm, das wie folgt oder ähnlich vorgeht:

Habe Partition D, und dann noch eine andere Festplatte E, so, ich habe meine daten auf D, und will dass ein programm dauernd neu dazukommende dateien auf E kopiert, falls ein platte verreckt, das ich die dateien noch habe!

gibt es so ein programm?
wie heißt es?

Danke vielmals!!!!!

mc-freedom



Antworten zu Datensicherungsprogramm oder so ?!?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
daran wäre ich auch interessiert  ;)

Höllenweib

Datensicherung kontinuierlich
http://www.rreplikator.com/%5Bdeutsch%5D/index.htm
http://www.rreplikator.com/%5Bdeutsch%5D/rReplikator%20Manual%20%5Bdeutsch%5D.pdf
Und sagt Bescheid , ob und wie es funzt .....
Alternative wäre , auf 2 Platten gleichzeitig zu schreiben .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi HCK

habe ich mal getestest - für mich zu umständlich. Ich suche was ganz einfaches auf Knopfdruck.

Ich besitze zwar eins - leider kann es NUR ein Verzeichnis 1:1 Kopieren und kopiert auch neue bzw. aktualisierte Daten.
Aber wie gesagt, Voraussetzung das sie alle in einem Verzeichnis stehen. Und bei meinem Datenstand - unmöglich.

Ich kann nur Arcronis True Image 8.0 oder 9 empfehlen. Für mich das beste Datensicherungsprogramm was es gibt. Das Teil kann einfach alles. Man kann es so konfigurieren, das es auf Knopfdruck Partitionen/Ordner/Dateien sichert oder auch automatisch... oder ein inkrementelles Backup... sogar ein Backup des laufenden Betriebsystems geht...man kann dabei weiterarbeiten!! Und das Programm ist SCHNELL!
Die aktuelle 9.0 Version kostet um die 40€, die 8.0 Version kommt garantiert demnäxt auf ne CD irgendeiner Computerzeitschrift.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich habe Acronis, aber für Laien, für die das Programm bestimmt sein soll, ist Acronis nicht das richtig.

Ausserdem muss ein eventuell SCHNELLER Zugriff auf die Sicherung gewährleistet sein.

Acronis ist wohl für eine Sicherung des Betriebssystem ausgezeichnet, aber für eine "Datensicherungen" im eigentlichen Sinn nicht.

http://www.heisig-it.de/sysprep.htm   Platten- Clone erstellen ???
Das ist aber eher was für Wechselplatten-Einschübe . Sprich mal "JÜKI" an
Sprich mal "JÜKI" an


wieso jüki???

Hallo. Ich setze für den gleichen Zweck Langmeier Backup ein. Für normale Datensicherungen einfach einzurichten. Und schnell isses auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein sehr gutes Programm um Daten zu sichern ist Iomega.Dieses Programm sichert z.B. ganze ordner und sobald irgend etwas in dem Quellordner verändert wird sichert es die neuen Daten.Guck dir die Seite mal an.
www.iomega.com

MfG Skuttis

Wenn die Daten aber regelmäßig und automatisch gesichert werden sollen dann bekommt man das nur mit Software hin. Ich habe mich nach einiger Recherche für Automatische Datensicherung entschieden. Link ist www.automatische-datensicherung.de
Kann ich echt empfehlen und ist auch nicht sooo teuer....

gruss,

Peter


« Aktualisierung auf Firefox 3PC defekt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...