Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon am Laptop geht nicht

Bei Programmen wie skype oder Teamspeak kann ich zwar andere über mein Headset hören, aber mein Mic gibt nichts wieder. Es liegt nich am Headset das hab ich schon an einem anderen Rechner getestet. Es muss irgendwas mit der Systemeinstellung zu tun haben...

kennt sich da jemand aus? oder hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem?
Bitte helft mir.

Mfg Matthias K.



Antworten zu Mikrofon am Laptop geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

mach mal audio einstellungen auf, und schau ob das mikro auch aktiviert ist..Standardmäßig ist ein haken bei "aus" dran..den mußte entfernen...dann müßte es gehn

naja das hab ich gemacht, aber es funzt trotzdem nich...deswegen wende ich mich ja an das forum hier

habe das gleiche problem... wenn ich mein headset anschliesse und mein voice teste passiert aber nix, zb bei skype, obwohl es vor einigen wochen ging! mein headset ist aber nicht defekt! ich habe auch ein mikro am laptop dran, welches auch nicht mehr funktioniert! :(

bei den souneinstellungen ist das mikro eingeschlatet, sowohl auch das häkchen bei "mikrofonverstärker" .
wenn ich das headset nicht anschliesse, dann ertönt ein grausamer piepton die ganze zeit, bis ich entweder das häkchen bei mikroverstärker wegnehme oder das headset wieder einstöpsel...irgendwas stimmt hier nicht und das war nicht immer so! habe sogar den laptop neu konfiguriert -.-

bei mir ist es dasselbe, bei mir funktioniert das mikro am laptop nichtmehr. Ich denke aber, dass es daran liegt, dass ich Standardmäßig vista vorinstalliert hatte und nachträglich win7 installiert habe und alle treiber nicht aktualisiert wurden :( und online finde ich keinen treiber dafür :(

ich habe das selbe probleem versuche videos zu machen nur mein mikro funktioniert nicht das mikro an sich ist überhaubt nicht deffekt Hiiilfee  :(

Hi,

es kann teils vorkommen , dass das die Aufnahme eures PCs anfangs in den Soundeinstellungen als "Stereo-Mix" eingestellt ist - unter xp lässt sich das folgendermaßen ändern:

Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Kategorie Stimme -> Stimmenaufnahme -> Lautstärke..

Jetzt schaut man ob neben Stereo-Mix , CD-Player, Line-In und Wave noch Mikrofon als Regler angezeigt wird.

Fall 1: Es ist da.Überprüfe ob es mit einem Haken bei "Auswählen" versehen ist, wenn es schon angehakt war dann ist das nicht die Lösung für dich,falls nicht hake es an und teste es erneut.

Fall 2: Es gibt keinen Regler für Mikrofon. Gehe auf "Optionen" -> "Eigenschaften" dort sollte in der Auswahl "Mikrofon" zu finden sein, haken bei Mikrofon rein und OK. Jetzt kannst du mit den Anweisungen aus Fall 1 fortfahren.

hope that helps
 


« Word 2000 - Zahlen - KontexVerlorene daten auf festplatte(daten vorhanden komm nur nicht ran) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...