Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition Magic 8

Hi,
ich kann mit meiner Software (neu) Partition M. 8 meine Festplatte nicht partitionieren. Das Programm läuft zwar, setzt aber die Arbeitsschritte nicht um. Beim Booten erscheint dann noch die Fehlermeldung: xmnt 2002 program not found
ich habe ein nagelneues System mit xp pro. kann es evtl. an meiner 160 GB SATA Festplatte liegen? gibt es ein patch?
danke
opi20



Antworten zu Partition Magic 8:

Habe das gleiche Problem:
Ich wußte nicht, dass man mit PM7 keine XP Partition bearbeiten darf. Jetzt habe ich bei jedem start "xmnt2001 program not found". Auch nach der Bearbeitung mit PM8 blieb das Problem bestehen.

Evtl. könnte >fdisk /mbr
helfen. Trau ich mich aber nicht so recht.  :-\

Partition Magic 8 und erst recht Partition Magic 7 sind für zeitgemäße Festplatten (SATA) nicht mehr geeignet, weil das Programm seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird.
An ebay geben, was gscheits besorgen.

Als erstes in die Registry gehen
Anscheinend findest du den eintrag hier in der registry
ausführen regedit und bestätigen
HKEY\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager double click auf BootExecute und aus der liste suchen da steht auch XMNT2002
den ganzen Wert entfernen dann neu starten, dann kommt eine neue Meldung, keine Angst da passiert nichts, mann muß nur wieder in die Registry in HKEY\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Dann einen neuen Wert setzen
Als Name
BootExecute
Als Typ
REG_MULTI_SZ
Als Wert
autocheck autochk *
Registry
schließen neu starten und weg sind alle Meldungen beim starten
Habe es bei meinem System XP Home SP2 ausprobiert und es klappt

Gruß Manni

Hello an alle,

wer mit dem ; xmnt 2002 program not found problem hat, habe die ganz einfache lösung.

das selbe problem hatte ich auch. ( mit xp pro x64 edition)

öffnen sie die pm8 ordner. im ordner gibt es eine cab datei, der PMAGIC.CAB heisst .in die  diese cab datei befindet sich die berühmte xmnt2002.exe.kopieren sie die  xmnt datei einfach im C:\WINDOWS\system32. starten sie dder rechner neu. adios xmnt 2002 not found. ;-)
das hat bei mir geholfen, ich bekomme die  meldung nicht mehr. und mein pc fährt schneller hoch....

Danke, Deine Ausführungen haben mir auch schnell geholfen.
LG Dirk

Zitat
Hello an alle,

wer mit dem ; xmnt 2002 program not found problem hat, habe die ganz einfache lösung.

das selbe problem hatte ich auch. ( mit xp pro x64 edition)

öffnen sie die pm8 ordner. im ordner gibt es eine cab datei, der PMAGIC.CAB heisst .in die  diese cab datei befindet sich die berühmte xmnt2002.exe.kopieren sie die  xmnt datei einfach im C:\WINDOWS\system32. starten sie dder rechner neu. adios xmnt 2002 not found. ;-)
das hat bei mir geholfen, ich bekomme die  meldung nicht mehr. und mein pc fährt schneller hoch....

Hallo, ich habe das kleien problem, dass ich eine PM8 portable version habe. Daher hab ich natürlich auch kein PM8 verzeichnis sondern nur eine exe-Datei ...
Kann mir jnd helfen?
(Habe nur "xmnt2002 Program not found")

Danke im voraus.
- Glemssurfer
Zitat
Zitat
Hello an alle,

wer mit dem ; xmnt 2002 program not found problem hat, habe die ganz einfache lösung.

das selbe problem hatte ich auch. ( mit xp pro x64 edition)

öffnen sie die pm8 ordner. im ordner gibt es eine cab datei, der PMAGIC.CAB heisst .in die  diese cab datei befindet sich die berühmte xmnt2002.exe.kopieren sie die  xmnt datei einfach im C:\WINDOWS\system32. starten sie dder rechner neu. adios xmnt 2002 not found. ;-)
das hat bei mir geholfen, ich bekomme die  meldung nicht mehr. und mein pc fährt schneller hoch....

Hallo, ich habe das kleien problem, dass ich eine PM8 portable version habe. Daher hab ich natürlich auch kein PM8 verzeichnis sondern nur eine exe-Datei ...
Kann mir jnd helfen?
(Habe nur "xmnt2002 Program not found")

Danke im voraus.
- Glemssurfer

Hab es selbst gelöst:
Zitat
Fehlermeldung nach Partitionieren mit PartitionMagic

Ich bekomme während des Bootvorgangs von Win XP folgende Meldung: „xmnt2002 not found - skipping AUTOCHECK“. Was hat das zu bedeuten und wie kann ich die Meldung verschwinden lassen?

Diese Fehlermeldung erscheint hin und wieder, wenn man mit Powerquests PartitionMagic an der Partitionierung der Festplatte Änderungen vornimmt, insbesondere wenn man dabei den Laufwerksbuchstaben der Windows-Partition ändert. Das Tool will dann beim nächsten Booten noch einige Änderungen am System vornehmen und verewigt sich dazu in der Registry, und zwar im Wert BootExecute innerhalb des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager. Zu der von Ihnen beschriebenen Fehlermeldung kommt es, wenn einer dieser Einträge ins Leere zeigt.

Um die Fehlermeldung zu beseitigen, öffnen Sie den Registry-Eintrag mit dem Programm regedit (Aufruf über „Start/Ausführen“) und löschen die Zeile, die „xmnt2002“ enthält.
Normalerweise sollte dabei nur noch eine einzige Zeile mit dem Inhalt autocheck autochk * übrig bleiben, über die Windows das Programm autochk startet, das prüft, ob das System ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und gegebenenfalls chkdsk aufruft.
Gefunden bei:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t69334.html

Es ähnelt zwar schon genannter Lösung, jedoch muss kein neuer Wert gesetzt werden, da nichts ins leere läuft :)

Gruß Glemssurfer

Herzlichen dank an manni sein Tipp:
HKEY\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager double click auf BootExecute und aus der liste suchen da steht auch XMNT2002
den ganzen Wert entfernen dann neu starten, dann kommt eine neue Meldung, keine Angst da passiert nichts, mann muß nur wieder in die Registry in HKEY\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
Dann einen neuen Wert setzen
Als Name
BootExecute
Als Typ
REG_MULTI_SZ
Als Wert
autocheck autochk *

hat bei mir suuppper gefunkt
nochmals vielen Dank ;)

Hi, ich bin ganz neu in dieser Runde - habe aber eine Vereinfachung - die obendrein sicherer ist - weil sie weniger Eingaben erfordert - für folgenden Fehler gefunden:

Meldung: XMNT2002 program not found ...

Ich beziehe mich auf den letzten Eintrag vom 30.04.08 von maheli.

Sachlich ist dem Ganzen nichts hinzu zufügen, außer, das es schneller und sicherer geht!

Also in Kurzform:
Ausführen/regedit/
HKEY_LOCAL_MACINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager  - anklicken
double click auf BootExecute

Danach geht ein kleines Fenster auf mit einem irren langen Text über 2 Zeilen.
Der Hammer: es steht schon alles richtig da - Ihr müsst nur das Überflüssige herauslöschen.
Stehen bleibt also nur "autocheck autochk *"

Gerade eben ausgetestet- läuft super - und die Kiste fährt tatsächlich viel schneller hoch!!!

Und ich hatte tatsächlich mit PartitionMagic 8 Partitionsnamen geändert!

Vielen Dank an alle "Vorarbeiter"!
Gruß!     Noshi
 


« Im Browser kein Ton mehrWie kann ich mein Outlook-E-Mail-Konto einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...