Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WKC Datei öffnen

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich die oben genannte Datei öffnen kann?

Hier ein Screen der Datei Klick



Antworten zu WKC Datei öffnen:

Das is ´ne verschlüsselte Datei oder ? .wkc

Hast Du keinen Code dafür oder sowas ?

***

Hier is auch sowas:

http://support.wibu.de/de/faq/autoenc.html

« Letzte Änderung: 13.01.06, 15:49:49 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nö ich hab garnix.....

hab die datei von net bekannten...is ne bewerbung ...allerdings is die nicht erreichbar und ih hab kein plan wie ich das öffnen kann

Und hier, guck ma da ab Seite 23, sieht so aus als wäre das sowas:

http://wibu.com/files/misc/UG400DE.pdf

Warum verschickt man verschlüsselte Bewerbungen, die vermutlich niemand öffnen kann ? Hm, na gut, jedem das Seinige.  :)

***

Hast schon probiert normal mit dem Editor zu öffnen ?
Kann mir zwar nich vorstellen, dass das geht,
aber manchmal kann man ja nich wissen... *g*

« Letzte Änderung: 13.01.06, 15:56:45 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mit dem editor hab ich schon versucht...hatte leider keinen erfolg....werd mir den link mal anschauen...THX  :-*;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol....

jetzt hab ich mir das tool da mal runter geladen, bekomm die datei aber immer noch nicht auf  :'(

so en dräck ey

Hm, bestimmt weil so eine Bewerbung keine ausführbare Datei is wa.
Sorry, war dann evtl. mein Fehler, wegen dem Link.
Wird nur exe und dll unterstützt...zumindest bei den beiden Programmen da...

***

Zusammenfassung
Der hohe Schutzgrad des WIBU-KEY Kopierschutzsystems beruht auf der 3-fach hierarchischen Struktur der Verschlüsselung:

1. Firm-Code: Jeder Softwarehersteller erhält einen eigenen Firm-Code. Dazu bekommt er die Datei WKFIRM.WBC und eine Firm-Security-Box. Beide zusammen ermöglichen es, mit WIBU-KEY Verschlüsselungsalgorithmen für den eigenen Firm-Code zu erstellen.

2. User-Code: Der Softwarehersteller kann User-Codes für verschiedene Programme, Module oder Kunden vergeben. Bei der Vergabe von unterschiedlichen User-Codes an einzelne Kunden erhält jeder Kunde eines Programms eine anders verschlüsselte Variante. Dadurch ist auch die Entschlüsselung für jeden Kunden anders. Sie erfolgt beim Kunden über eine eigens mit seinem User-Code programmierte WIBU-BOX. Unterschiedliche Kunden können Ihre Softwarevarianten nicht gegenseitig austauschen. Die Vergabe verschiedener User-Codes ist beispielsweise wichtig beim Schutz von Datenbanken.

3. Selection-Code: Er ermöglicht die unterschiedliche Verschlüsselung und Entschlüsselung mehrerer Teile innerhalb eines Programms oder einer Datei. Über den Selection-Code bieten sich 4 Milliarden verschiedene Algorithmusvarianten für eine bestimmte Kombination von Firm-Code und User-Code. Dadurch erhöht sich die Sicherheit des Schutzes erheblich.

Hinweis: WIBU-KEY Sicherheitskonzept
Die dreifache Hierarchie der Codes definiert die Verschlüsselung und Entschlüsselung. Sie garantiert hohe Flexibilität bei maximaler Sicherheit. Andere Kopierschutzsysteme basieren auf einfachen Passwortabfragen, die einmal geknackt für immer offen sind. Im Unterschied dazu ist mit WIBU-KEY die Verschlüsselungssequenz bei jedem Vorgang anders.

Also,wenn es eine Bewerbung ist,dann ist das sehr wahrscheinlich eine Datei von WISO Bewerbung 4.0!Mit dem Programm kann man Bewerbungen erstellen und die werden so abgespeichert.Musste dir das Programm kaufen oder irgendwo runterladen und dann kannste das damit öfnnen. ;D


« Nero Vision 4 Encoder brennen von avi datein mit nero wie geht das ohne sie zu kompremieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...