Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PDF bearbeiten

Guten Abend,
ich möchte gerne PDF-Dateien bearbeiten können aber ich finde kein Programm das Free und das das bearbeiten von PDF-Dateien macht.

Kann mir einer weiterhelfen?


PDF-Bearbeiten

Tipp: PDF bearbeiten - so geht's!

« Letzte Änderung: 19.02.14, 18:44:29 von nico »


Antworten zu PDF bearbeiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Freeware gibts da auch nicht, wenn du wirklich PDFs bearbeiten willst dann brauchst du den Adobe Acrobat Vollversion. Alles andere geht nur mit kopieren / einfügen des Textest, aber nur wenn der Ersteller des Dokumentes es zulässt - sonst ist es vor dem Kopieren geschützt.

Ich möchte die bearbeiten die ich selber erstellt habe.
Welche Freeware zum einfügen kopieren gibt es bzw. wo kann ich das runterladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht im Acrobat Reader. Das Textwerkzeug aktivieren, alles markieren (Maus oder Strg+A), alles kopieren (Strg+C) und in Word z.B. einfügen. Da das Textkopieren ist, kann das Format dabei verlorengehen. Der Inhalt kommt aber rüber.

Ich habe OpenOffice

Wie kann ich aus pdf.-dateien eine ver.-datei machen, den eine ver.-datei kann ich mit openoffice bearbeiten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kopierte kannst du natürlich auch in den Writer einfügen. Was ist eine ver Datei? Du hast die Datei (pdf) doch selbst erstellt sagst du, aus welcher Quelldatei war das, kann man die nicht in OO öffnen?

Also ich habe die Datei im OO geschrieben und dann in ver und pdf gespeichert.
Und ich kann die PDF in OO öffnen will dann startet das OO zwar aber dann kommt so ein kleines Fenster wo ich welchen soll wie das aufgemacht wird. Und ich weis nicht was ich nehmen soll. Wenn ich OO 1 welche oder so dann geht das nicht auf.
Jetzt meine Idee:
Wenn ich PDF bearbeiten will wandele ich die in ver.-Dateien um weil OO das aufkriegt... nur wie wandele ich PDF in ver?

Es ist alles schon gesagt worden.
Sofern es ungeschützte PDFs sind, kann man mit PDF-Anzeigeprogrammen den Text markieren und überkopieren.

Dabei gehen aber die meisten Formatierungen wie Tabellen, Zeilenumbruch usw. verloren, d.h. die Nacharbeit ist HOCH.

PDF ist eigentlich nicht für Rückverwandlung vorgesehen. Programme, die das tun, sind hochaufwendig und könnens trotzdem nur "leidlich".
Als Freeware gibts sowas nicht, forget it.

Vielen dank!

Hallo,

guckst du hier:

http://www.cadkas.de/downgertools15.php

hab mal die Demo oberflächlich probiert, geht gut.
Kostet allerdings 40 EUR.

Gruß
Pet


« PhishingEliminator läuft mit Firefox nicht.Problem mit Nero 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!