Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Antivir6 (und anderes) nicht deinstallieren

Hallo,

ich kriege einen Affen.
Seitdem mein antivir von version 6 auf 7 upgedatet wurde, habe ich keinen Virenschutz mehr. Das System zeigt die Meldung: AVUNINST.DAT wurde nicht gefunden.

O.k., denke ich mir, dann deinstalliere ich eben manuell. Das klappt aber weder über "Software" noch über Antivir selbst. "Antivir kann nicht von der Festplatte entfernt werden" sehe ich dauernd auf dem Schirm.

Auch mit der Systemwiederherstellung läuft antivir nicht mehr bei mir.

Ich habe windows xp home und auch schonmal Probleme mit dem deinstallieren von Programmen. Gibt es vielleicht eine Lösung?

Grüße und Danke,

Ingo



Antworten zu Kann Antivir6 (und anderes) nicht deinstallieren:

Hallo du,

kann dir zwar nicht weiter helfen, wollte dir nur sagen,
daß du mit dem Problem nicht alleine bist.

Gruß Anton

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut mal her
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=post;topic=99083.0;num_replies=1
Ich dachte zumindest, dass die ihre schlechte Software in der 7er Version verbessern. Scheint aber wohgl nicht der Fall zu sein. Naja. Ich kanns immer nur wieder sagen, das Ding Müll ist. Es gibt natürlich bessere KOSTENLOSE Versionen wie z.B. "AVG Free Edition"
Versuch mal die komplette Registry nach Stichwörtern a la "Anti Vir" zu durchsuchen und diese dann zu löschen.

Danke für den Tip mit der anderen Software. Anscheinend gibt es tatsächlich ein ungelöstes Problem bei Antivir. Auf deren Support-Seite ist mächtig was los.

Das löschen (auch Lokal_key ...) hat nichts genützt.

Ich werde jetzt AVG ausprobieren.

Danke!

 ??? :o :'( :'(   komme mit antivir 7 auch nicht klar kann nicht updaten...wer hat dieses schon geschafft?
bitte um antwort.......

Habe genau dasselbe Problem, seit meinem Update geht mein Antivir nicht mehr, und der hammer ist, das die neue 7er Version den alten nicht überschreibt. Falls ich diese scheiß Registry finde, lösch ich alles, was mit Antivir zu tun hat. Hab mir den neuen von BitDefender geholt, mal sehen, wie der ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... das die neue 7er Version den alten nicht berschreibt...


! - wer böse Gerüchte verbreitet, zu dem kommt heuer kein Christkinderl !

- mal den "richtigen" 7er downloaden (10,4MB)

http://www.filesearching.com/cgi-bin/s?t=n&l=en&q=ftp.freenet.de/pub/.disk3/filepilot/windows/antivirus/antivir

• funzt 1a unter Win2000SP4 & WinXP SP1/2

« sur codeMPG auf DVD brennen?! Bitte um Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...