Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HTML Passwortgeschützten Bereich erstellen

Hallo zusammen
Ich wollte einen Passwortgeschützten Bereich erstellen und habe dazu auch einiges bei Google gefunden. Nur irgenwie funtzt die Abfrage des Passwortes bei mir nicht! Kann jemand den Fehler finden????  :-\

AuthType Basic
AuthName "grundzero"
AuthUserFile/querzie.qu.funpic.de/grundzero/htusers.htusers
AuthPGAuthoritative Off
require user Doe


Antworten zu Win XP: HTML Passwortgeschützten Bereich erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

WAS funzt denn nicht? Beschreibe dein Problem bitte exakt, dann wirst du geholfen ;)

greez 8)
JoSsiF

Also: Ich habe zugriff auf die zu schützdenden Datein
So gesagt funtzt alles nicht!  ;)

so, nun hab ich es hinbekommen, das ich ne passwortabfrage erhalte.
Nur, jedes Passwort ist falsch!  :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal fällt auf, dass in der Zeile

AuthUserFile/querzie.qu.funpic.de/grundzero/htusers.htusers
ein Leerzeichen fehlt.

Wie hast du denn die Passwörter erzeugt bzw. wie sieht deine htusers.htusers aus?

greez 8)
JoSsiF

Die blöde idee von .htusers hab ich shon erledigt, Windows ist aber auch scheiße!
Und das Passwort habe ich verschlüsselt erstellen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  Ah, jetzt isses Windows!

Hast du evtl. mal einen der millionenweise vorhandenen .htaccess-Generatoren im Web probiert? Oder mal geschaut, ob dein Provider die Einrichtung eines Verzeichnisschutzes im Web-Interface anbietet?

greez 8)
JoSsiF

JA hab ich, ich fang doch nix an, was ich nicht zuende bringen kann!
Haste mal versuch ne .htuser zu erstellen? Mit Windows! Dann würdest du nicht mehr so reden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Haste mal versuch ne .htuser zu erstellen?
Jupp!

Und da kam nicht die Warnung Bitte geben sie einen Dateinamen ein?
Ich bin kein Sesselfurtzer im Büro, der einfach nur vergessen hat Jahresbericht 2005 da hin zu schreiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und da kam nicht die Warnung Bitte geben sie einen Dateinamen ein?

Wegen des Punktes zu Beginn? Nö. Zumindest nicht in Notepad *g*

Alternativ (weil einige Programme da Probleme machen): einfach den führenden Punkt weglassen und erst nach dem Upload umbenennen (FTP-Programm muss dann aber auch richtig konfiguriert sein)!

greez 8)
JoSsiF

Bin ich auch schon drauf gekommen funtzt aber immer noch net! :(
ich habs aufgegeben....
Es gibt ja noch wichtigeres ;)


« Eignen irc ServerFrage an die Administration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...