Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pull Down Menü - Macromedia Dreamweaver MX

Hallo zusammen,

gibt es in dem Program Macromedia Dreamweaver MX eine Funktion in der ich Pulldownmenues erstellen kann. Also einen Butten und wenn ich mit der Maus drüber gehe das dann nach unten eine Liste mit Links bzw. weitern Buttons angezeigt wird.

wär super wenn mir das jemand verklickern könnte.

Gruß D.N.


Antworten zu Pull Down Menü - Macromedia Dreamweaver MX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- Dreamweaver MX generiert keine FlashPullDown-Menüs

- aber Netobjects Fusion kann es !

==> http://www.netobjects.com/

Danke, aber bist du dir da sicher?

ich hab ehrlich gesagt null Bock mir ein neues Program zuzulegen  :-\

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend |

Was der HTML-Editor nicht kann, könnte man auch selber bauen. Oder auf fertige Sachen zurückgreifen.

Für dein Vorhaben gibt's fertige Skripte ohne Ende im Netz, die oft mit wenig Arbeit angepasst werden können - einfach mal googeln! ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo

ich bin mal fündig geworden.

http://www.softcomplex.com/products/tigra_menu/

Größe der Buttons und Inhalt kann ich mittlerweile ändern. Aber wie kann ich die Farben ändern??

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Wäre echt schade wenn das jetzt an den Farben scheitern würde.....


Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Schätze mal die Gradients im Hauptmenü bestehen einfach aus Hintergrundgrafiken. Einfach mal den Ordner durchgucken ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- ich weiss nicht was alles in der "downloaded" Version passiert
- habe mir mal Online ein Menü erzeugen lassen & die Ergebinisse als .ZIP runtergeladen

- der Inhalt besteht aus mehreren Dateien
- die FarbVorgabe für den MenüItem passiert in der <menu_tpl.js>
- Voreinstellung ist dort die Farbe #336699
- ich habe in dieser Datei alle #336699 durch #00FF99 ersetzt (als Test)


Hallo,
Dreamweaver kann Pulldown Menues erstellen!
Du gehst in dem Fenster „Verhalten“ auf des „+“ dort findest du „PopUp Menue anzeigen“, dort öffnet sich ein Fenster in dem du dein Menue gestalten kannst.
Gruß, Heiko


- die FarbVorgabe für den MenüItem passiert in der <menu_tpl.js>
- Voreinstellung ist dort die Farbe #336699
- ich habe in dieser Datei alle #336699 durch #00FF99 ersetzt (als Test)


Also ich hab mir den Quelltext in MD MX anzeigen lassen von <menu_tpl.js>
aber ich finde in dem skript nichts um die Farbe zu ändern??

Weitere Frage: wie häng ich denn hier ein Bild an - weil ich das gerade bei dir sehe

Gruß D.N.
Hallo,
Dreamweaver kann Pulldown Menues erstellen!
Du gehst in dem Fenster „Verhalten“ auf des „+“ dort findest du „PopUp Menue anzeigen“, dort öffnet sich ein Fenster in dem du dein Menue gestalten kannst.
Gruß, Heiko


Was muss ich einstellen, damit das besagte Button nichtr geshaded ist - ich kann es nicht selektieren.

Gruß D.N.

Hy,
das kannst du über die Registerkarten "Erscheinungsbild" und "Erweitert" alles einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wie häng ich denn hier ein Bild an ...


! Achtung, es gibt GrößenBeschränkungen hier im Forum !

der CODE :

[img]http://www.webspace.xy/dateiname.jpg[/img]

- wenn ich dort http://www.directupload.net/ ein großes Bild hochlade, bekomme ich einen Link vom Thumbnail retour !
 
Hy,
das kannst du über die Registerkarten "Erscheinungsbild" und "Erweitert" alles einstellen.

Kannst Du mir bitte sagen wo ich die finde - ich such mich sonnst dusselig...  :-\

@ebill: kannst Du mir noch bei dem Farbproblem weiterhelfen - ich find da immer noch nix  :-\

Hier ein screenshoot was das Programm mir anzeigt für das script



Dank und Gruß D.N.

« Letzte Änderung: 19.02.06, 13:56:26 von DanceNation »

Zum Dropdown Menue anlegen markierst du deinen Text, Link oder Bild und gehst im Fenster „Verhalten“ auf das „+“, dann auf „PopUp Menue anzeigen“. Da hast du dann 4 Registerkarten um alles einzustellen.
Wenn du nachträglich etwas ändern willst markierst du deinen Link, dann doppelklickst du im Fenster „Verhalten“ den „onMouseOver“ Eintrag unter „Ereignisse“ stehend (nicht aufd „+“ gehen). Jetzt tauchen die Registerkarten wieder auf und du kannst die Einstellungen ändern.

Gruß


« Anwendung im kleinen HTA-Explorer (oder Internet Explorer)Probleme mit PHP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...