Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Passworeingabe

Moin allerseits

ich fasse mich kurz

ich habe auf eine seite einen PW-Geschützten Bereich.

Die seite auf der man das PW eingibt hat folgeden Code (entsprechender auschnitt):

 

Zitat

 <form action="geheim.php" method="post">
  <div align="right">
    <input name="pw" type="text" valign="center" value="Kennwort eingeben">
    <input name="submit"  valign="center" type="submit" value="Login">
  </div>
      <font face="Arial, Helvetica, sans-serif">

  </font><br>

So sprich wenn man das Richtige PW eingegeben hat kommt man auf diese Seite hier:

 
Zitat


 <?php
if($HTTP_POST_VARS[pw] == "PASSWORT") {
  echo "Sie sind nun im Internen Bereich!";
  } else {
  die("Falsches Passwort!");
}
?>

So auf derselben Site (letzter Code) habe ich einen Link, aber wenn man draufklickt, kommt man wieder zu der Site wo man Das Passwort eingeben soll, hat jemand ne idee wie man auf den Link kommt? Also ohne dauernd daS PW einuzgeben, denn diese Aktion wiederholt sich ja immer wieder?

Danke im Voraus

Eikiiiiii

Antworten zu Problem bei Passworeingabe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo


So sprich wenn man das Richtige PW eingegeben hat kommt man auf diese Seite hier:

Man kommt immer auf die nächste Seite  ;)
Dort entscheidet dein if-clause was geamcht wird.


So den Rest habe ich nicht genau verstanden.

Hast du den Link den im if-satz drin, oder steht der einfach so auf der seite?

Ist es schon online zusehen?

Soll / Ist die Seite, wo der Link hinführt) denn auch passwortgeschützt?

dann könntest du einfach das Passwort weitergeben!


SO also erkläre noch mal bitte etwas genauer ;)


der_webi


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So auf derselben Site (letzter Code) habe ich einen Link, aber wenn man draufklickt, kommt man wieder zu der Site wo man Das Passwort eingeben soll

Wie sieht der Link aus?

@webi:
Passwort weitergeben? Vielleicht per GET und unverschlüsselt? ;D Ne ne, lass ma lieber ;)

@allebeidevoneuch:
Wenn ein ganzes Bündel von Seiten einem Passwortschutz unterlegen soll, dann kommen dafür eigentlich nur .htaccess (der einfache Weg) oder eine Kombination aus Login (wie im Beispiel) und Sessions in Frage.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ JosSif
Ich hatte das Thema ja schonmal ;D;D


Naja aber wie ich sehe hast du den Sinn auch noch nicht versatnden....


der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sagen wir's mal so: die Problembeschreibung ist lückenhaft. Allerdings kann ich mir vorstellen, worauf das hinausläuft. Und wenn das so zutrifft, dann ist es sowieso kein richtiger Passwortschutz ;)

Aber da kann man nur warten :)

Sagen wir's mal so: die Problembeschreibung ist lückenhaft. Allerdings kann ich mir vorstellen, worauf das hinausläuft. Und wenn das so zutrifft, dann ist es sowieso kein richtiger Passwortschutz ;)


Die Daten die dahinterstecken sind jetzt nich so superwichtig, fürs erste solltes reichen!


http://tippex.ti.ohost.de/x-cite

Dort auf Intern, ich geb jetzt mal das PW an:

x-cite

So

wenn ihr dann auf den Link klickt (welcher zz nicht existiert) seht ihr das Problem!

Man kommt zurück zur Passworteingabe!
NAJ

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

das ist aber nicht die selbe Passworteingabe.

Ich vermute das auf diskussion.php dasselbe Formular ist, welches auch auf intern.php ist!

Da diskussion.php in einem anderes Verzeichnis liegt ( intern) klappt das Formular dort auch nicht.

Also überprüfe doch mal die datei diskussion.php!


der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert denn, wenn das Dokument, auf das verlinkt wird, existiert?

@webi

Man bin ich blöde

Danke


« kann ich mit php eine variable an javascript übergeben?Forum und Gästebuch!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...