Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschreib mal bitte, was genau Du vor hast.

Verstehe das so, Du möchtest im Prinzip eine CD mit Deinen ganzen Präsentationen haben, die , wenn Du sie in ein CD Laufwerk einlegst automatisch startet und eine Art Navigation zu allen Deinen Präsentationen, die auch auf der CD sind aufruft.

Richtig?!

Du musst wie JoSsif schon bemerkt hat, die clickme.html in den root der CD legen.

Von doert aus kann Deine HTML Datei ja auf alle Unterverzeichnisse der CD zugreifen, ohne das Du den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks angeben musst.

Lieben Gruss Daddy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du gleich alle Frage beantworten würdest wäre es einfacher  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

eine frage ! Warum autorun.ini ??? es sollte doch eigentlich autorun.inf sein oder ?

Ich sehe da irgendwie hier nicht das es einen prob geben sollte, einfach:

Falls du Clickme.html in einem Ordner hast:

[autorun]
open=Ordner/Clickme.html
Und hier die Variante ohne ordner:
[autorun]
open=Clickme.html

eigentlich sollte alles gehen ! So kenne ich das.... ::)

MFG
TOMEK


Hi!

Also der trick heißt HTA HTML Application(oder so)
funzt leider nur auf windows XP (oder höher) systemen.

wie's geht
ganz einfach
.html datei nehmen und in .hta umbennnen schon kannst du sie mit doppelklick oder per autorun starten, du kannst auch symbolleisten, taskleisten icons ausblenden, da musst du dich a bissal spielen.

MFG
BWA

 :'(

Also wie folgt sind die Dateien auf der CD

Clickme.htm
Ordner  Clickme-Dateien - wurde durch Frontpage automatisch erstellt
Ordner  Dateien - sind alle wichtigen Bilder und Präsentationen enthalten
autorun.inf - mit folgendem Quellcode  -- [autorun] open=clickme.htm

--------------------------------------------------------------------------

Jetzt möchte ich, dass wenn ich die CD ins Laufwerk einlege, die Datei "Clickme.htm" geöffnet wird. Jedoch ist es derzeit so, das die CD nicht automatisch starte. Habe es auch an anderen CD´s probiert, die starten von allein. Und wenn ich über den Arbeitsplatz auf Autoplay drücke, muss ich die Datei suchen. Habe ich diese dann auf der CD gefunden, zeigt er mir eine Fehlermewldung an und öffnet die Datei trotzdem nicht.

--------------------------------------------------------------------------

Wenn Ihr weitere Fragen habt, Mail mir bitte an [email protected] dann kann ich euch eine Präsentation schicken, wie der Aufbau ist und sein soll.


------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Gruß Fransoir

Hallo, ich hatte gestern das selbe Problem, das ich eine Html von CD starten wollte und das mit der inf datei in keiner Variante geklappt hat.

Ich bin dann auf einem anderen Weg an die Lösung gekommen, wenn die auch etwas unelegant ist.

Folgendes:
Du änderst den Befehl der .inf Datei in :

[autorun]
open=clickme.bat

Als nächstes erstellst Du im Editor eine DOS Datei:
Schreibe im Editor fenster folgendes :

start.\clickme.htm

speicher das ganze als: clickme.bat

und pack es neben die .inf und clickme.htm auf CD, beim einlegen der CD erscheint nun für wenige Sek ein Dos Fenster und die CD startet automatisch bzw. clickme.html wird im Browser geöffnet.

Funktioniert in jedem Fall

Gruß 1334

Danke dir 1334,
habe es ausprobiert und es funktioniert.

Nochmals vielen Dank

mfg Fransoir


« Html-Seite mit Autostart auf CDPHP Umfragescript »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...