Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[PHP] Welcher Browser Benutzt der Benutzer :)

Huhu, hab ein Problem , ich hab ein Logo mit durchsichtigem Hintergrund, leider, wenn ich das Logo als .gif erstelle, sieht es ganz anders aus, als .png wird es vom IE(war ja abzusehen) falsch dargstellt, deshalb möchte ich eine Art Browserweiche machen, für alle IE Benutzer gibts das hässlige Logo, alle die nen ordentlichen Browser benutzen bekommen das tolle.

Also meine Frage, wie kann ich abfragen, welchen Browser der Benutzer benutzt.

mfg Ludden


Antworten zu [PHP] Welcher Browser Benutzt der Benutzer :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Infos über den Browser bekommst du mit der Funktion get_browser(). Schau dir die Verwendung am besten in der Referenz an, weil die Funktion ein Array zurückliefert, aus dem du die benötigten Daten erst extrahieren musst.

Du kannst aber auch ganz auf diese Browserweiche verzichten und den allseits beliebten PNG-Hack verwenden, der serverseitig das Bild manipuliert und auch für den IE passend zurechtsägt ;D

Schau mal hier: http://koivi.com/ie-png-transparency/

Voraussetzung ist PHP. Deinem Betreff zufolge sollte das ja aber kein Problem sein ;)

greez 8)
JoSsiF

ohje der Hack ist ja riesig und noch auf English, da muss ich mich erstmal durchwursteln.

trozdem Danke für die Hilfe, vlt machs ichs einfach mit der  Weiche , selbst schuld, wenn die IE verwenden :D

über www.wieistmeineip.de abfragen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch besser geht's übrigens mit $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] ...da wird die genaue Browserversion ausgespuckt ;)


« Design für Homepagemit .htaccess Logins betrachten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...