Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Browser?

Hallo Leute,

ich benutze Firefox und bin eigentlich zufrieden, brauche aber die ganze Erweiterungen nicht, außerdem denke ich ist meine Ausrüstung, was den RAM und CPU betrifft,(128 MB, 451 MHz) für den FF ziemlich schwach, deswegen kommt Safari auch nicht in Frage. Jetzt bleiben noch Google Chrome und Opera, habe aber keine Angaben über Systemvoraussetzungen gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den zwei zuletzt genannten Browser, welche sind schlanker und schneller?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 



Antworten zu Welcher Browser?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für mich ist Deine Wahl jetzt schon die Beste. Noch besser wird es sicher nicht mehr. Was fährst Du denn für ein System? Sicher WinXP oder?

Es wird wohl Zeit Deine Hardware etwas aufzubessern.;)

Chrome würde ich schonmal garnicht drauf machen. UNd Opera ist ähnlich FF. Safari weis ich nicht, da habe ich keinen Einblick. Der FF ist meines Wissens einer der schlanken Browser. Alles was ihn dann ausbremst, sind seine Adds. Die kann muss man aber nicht installieren. Aber das geht schon mit Java und Flash los. ICh denke die Hardware wäre sicher mal dran.

gruß0 saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Saffi

vielen Dank für die Antwort.
Ja ich habe XP. Mit der Hardware hast du vollkommen recht ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden RAM.
Was meinst du könnte ich vielleicht paar plugins deaktivieren

FG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Waldemar,

habe hier noch einen 256 MB SDRAM von Infineon
auf Lager:
Infineon PC 3200U-30330-AO
         256 MB, DDR, 400, CL§
         32Mx64 SDRAM

Kannst Du für 5,- € plus Versand haben.

Dann hättest Du schon einmal doppelt soviel RAM wie eingebaut oder den dazu.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

allo Waldemar,

nun ja, ich weis nicht was Du an Plugins bereits installiert hat. Die gängisten wie Java und Flash sind schon wichtig. Allein fürs Surfen auf diversen Seiten.

Beschreibe uns doch mal Dein System. Also MB CPU RAM usw. vllt hat der eine oder andere ältere Hardware, die er nicht mehr benötigt und die auf dem MArkt eh nichts mehr bringen. Bei dir könnte das aber einen ganzen Leitungsschub geben. ;O)

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A K,
Hallo saffi,

danke für die Antworten und die Bereitschaft zu helfen.

Ich habe einen älteren Laptop DELL inspiron 7500, nach meinen Recherchen im Internet würde folgender RAM passen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-3-353978-0.html

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke ein DDR-Ram würde nicht passen.

Weitere Informationen:
XP Professional Version 5.1.2600 SP-3
IP III-Prozessor Version x86...451 MHz
Grafikkarte ATI RAGE Mobility-P 8 MB

Bei mir sind folgende Plugins drauf (alle automatisch installiert)

1. Schockwave Flasch
2. Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
3. Windows Presentation Foundation
4. Microsoft DRM Netscape Network Object
5. Microsoft DRM Store Netscape Plugin
6. Foxit Reader Plugin for Mozilla
7. Mozilla Default Plug-in

Wenn ich die Taste "Aktualisieren" anklicke offnet sich ein Plugin Check Fenster in dem die Plugins 5 und 7 gar nicht aufgelistet sind.
1 und 2 sind aktualisiert (grüne Taste-up to Date) nebenan.
3, 4, 6 sind, glaube ich, nicht aktiv, weil nebenan graue Taste mit "? Resarch".

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Die Seite ist auf englisch und damit ist bei Nachholbedarf.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Neujahrsfeier.

SIW zeigt dir genauer an , was drin ist ...


« DVD brennenWin XP: Outlook Exprss Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...