Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Front Page-Formular wird nicht gesendet

Guten Abend allerseits!

Und zwar hab ich folgendes Problem:

Auf meiner HP (www.tausenddinge.de/kontakt.htm) befindet sich ein Kontaktformular mit dem interessierte Kunden mit mir in Kontakt treten können. Nur funzt das nicht ???

Kann sich mal jemand den Quelltext anschauen und mir verraten was da schief läuft?

Bei einer anderen HP (www.waschutrend.de/anfrage.hmtl) funzt das auch nicht so wie es soll, da geht der IE auf und man kann ne e-mail schreiben...


Irgendwie bin ich da mit meinem Latein am Ende... hoffe es kann mir jemand weiterhelfen


MfG


Antworten zu Front Page-Formular wird nicht gesendet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jens |

Sieht lustig aus der Quelltext, hat den Frontpage erzeugt?
Aus der Sache mit dem Webbot werd ich irgendwie net ganz schlau (steht ja im action-parameter). Jedenfalls wird mit "onSubmit..." ja eine JavaScript-Funktion aufgerufen. Kann sein dass ich was übersehen habe, aber ich sehe keinen JS-Quelltext und auch keine Einbindung einer externen *.js-Datei.

Zur anderen Seite: Leider ist wohl der Link falsch ;)
Aber wenn das Mailprogramm aufgeht beim Abschicken, dann ist wohl bei action ein mailto-Befehl eingetragen. Das ist immer die schlechteste Lösung, weil man ja nicht davon ausgehen darf, dass jeder ein Standard-Mailprogramm bei sich definiert hat.
Besser wäre eine Verarbeitung über ein Skript (PHP, CGI o.ä), weil der Mailversand dann vom Server übernommen wird.

greez 8)
JoSsiF

Danke für deine Antwort.

Den Quelltext hat Frontpage erzeugt, das stimmt.

bei dem anderen Link hab ich mich in der Endung vertippt soll doch www.waschutrend.de/anfrage.html heisen!


Kann mir jemand sagen wo ich so ein php-script finde??



THX Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also ich sehe auf der ersten Seite keine onSubmit-Methode im FORM-Tag, haste den schon rausgenommen? Naja, egal, also läuft denn auf dem Server überhaupt PHP? Weil nur dann kannst Du PHP verwenden, wenn ja, liegt die formmailer.php denn auch im gleichen Verzeichnis, wie das Kontaktformular?

PHP-Scripte gibt es viele, z.B. hier:

www.php-ressource.de

Mario 8)


« PHP gaestebuchIch brauche hilfe! (Formular und CGI) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...