Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage in Html oder php???

1.Wie kann ich eine Umfrage in HTML, PHP oder mit NetObjekts 7.5 machen?
2.Wie kann ich eine Witz-Ecke machen, d.h. jeder kann seine eigenen Witze reinstellen?


Antworten zu Umfrage in Html oder php???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
1.Wie kann ich eine Umfrage in HTML, PHP oder mit NetObjekts 7.5 machen?
nicht oder. reines html geht nicht also brauchst du php um die daten verarbeiten zu können. dann ist die frage ob du eine datenbank hast in der man die ergebnise speichern/laden kann oder ob das über textdateien passieren soll.

Zitat
2.Wie kann ich eine Witz-Ecke machen, d.h. jeder kann seine eigenen Witze reinstellen?

selber lösungsansatz wie bei punkt 1 und eben die selbe frage

Gruß Jan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiss NOF! Das muss beides programmiert werden. PHP wäre dafür gut geeignet.

Übrigens sind beides Standard-Aufgaben für PHP. Bei Sprachkenntnis gibt's da eigentlich nichts zu erklären ;)

greez 8)
JoSsiF

Ja also es soll eine Unfrage sein beider man mehrere Antworten mit einer Clickbox ankreuzen kann! Das Ergebnis soll dan in einer art tabelle angezeigt werden!!!
Das mit den Witzen soll eine Art gästebuch werden! Wo bekomm ich ein kostenloses veränderbares GB her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für du umfrage würd ich mir erstmal in reinem html das entsprechende formular zusammenbasteln. sprich oben die frage, in der mitte dann die verschieden checkboxen(oder evtl. ein dropdownmenü) und unten den senden-button. ich denke das dürftest du ohne große hilfe hinbekommen.
für die auswertung musst du dann php einsetzen. wie weit kennst du dich mit php aus ?

ein kostenloses gästebuchskript kannste hier von der seite bekommen : http://www.computerhilfen.de/hilfen-8-130382-0.html
oder einfach googlen...anbieter gibts wie sand am meer

Dass ihr eine Vorstellung habt was ich für eine Umfrage machen will:

gibts da was fertiges?

Kann mir keiner helfen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie soll denn die Hilfe aussehen?

- Ob es für so etwas schon eine vorgefertigte Lösung gibt weiß ich nicht, wäre aber denkbar. Suchen solltest aber auch DU können ;)

- Du könntest es auch selber programmieren und dann bei spezifischen Problemen fragen. Gemessen an deiner ursprünglichen Fragerstellung ist das aber vielleicht doch keine so gute Idee  ():-)

Also: wie soll's weitergehen?


« Superweb HP löschenHomepage bei DOT.tk regestrieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!