Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MYSQL Frage

Ich möchte eine einfache Mysql Passwortabfrage mit den Spalten id, Benutzer und Passwort. Meine Frage: Wie kann ich überprüfen ob der benutzer das kennwort richtig eingegeben hat?

THX Fubu100


Antworten zu MYSQL Frage:

Eine Möglichkeit ist diese:

 

Zitat
// SQL:

$Tabelle = "Benutzer" ;

$SQL = "SELECT Benutzer, Passwort from $Tabelle WHERE
        Benutzer = '".$_POST['Benutzername']."' LIMIT 1" ;

$Query = mysql_query ( $SQL ) ;

$Count = mysql_num_rows ( $Query ) ;

if ( $Count == 0 ) {
   // Benutzer existiert nicht.

   ....
   }
else {
   $Passwort = mysql_result ( $Query, 0, "Passwort" ) ;

   if ( $_POST['Passwort'] != $Passwort ) {
      // Falsches Passwort:

     ....
     }

   }

 

Das sollte erstmal genügen.

Gruß Sourcerer  ;D

Danke! funzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Snippet darf derselbe Nutzer also mehrmals existieren :o  Würde ich in der Praxis irgendwie anders lösen ;D

greez 8)
JoSsiF

Ok Ich versuche es mit .htaccess zu lösen  ;)

EDIT:

Eine Frage: Wie kann ich den realpfad bei der .htaccess datei von einem textdokument abrufen lassen? der code:

AuthUserFile
 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/projekt/admin/passwort/ .htpasswd
AuthGroupFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/projekt/admin/passwort/ .htgroup

Wie kann ich jetzt den Pfad abrufen lassen?
geht das mit einem phpscript oder wie?... ich kann ja nicht in einer .htaccess datei php programmieren ? oder?  :o;)

THX Fubu100 
« Letzte Änderung: 26.02.07, 13:47:03 von Fabian Weber »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Änderung der If-Bedingung würde es auch schon tun... ;)

kann man mit .htaccess auch einen logout programmieren? wenn ja wie?

Sorry für die vielen fragen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann man mit .htaccess auch einen logout programmieren?

Mit .htaccess wird überhaupt nichts programmiert. Es handelt sich dabei um eine Konfigurationsdatei, nichts weiter.

greez 8)
JoSsiF

 

Zitat
Sorry für die vielen fragen...
Glaubst Du nicht, dass es sinnvoll wäre, Dir mit Hilfe geeignter Literatur erst einmal Grundkenntnisse anzueignen statt zu jeder Zeile PHP und MySQL die Du zusammenschreibst gleich eine Frage zu posten?

Von keinen PHP-Kenntnissen kann man ja hier nicht reden, ich bin nur neu im thema MYSQL...

EDIT:

Eine Frage: Wie kann ich den realpfad bei der .htaccess datei von einem textdokument abrufen lassen? der code:

AuthUserFile
 /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/projekt/admin/passwort/ .htpasswd
AuthGroupFile /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/***/projekt/admin/passwort/ .htgroup

Wie kann ich jetzt den Pfad abrufen lassen?
geht das mit einem phpscript oder wie?... ich kann ja nicht in einer .htaccess datei php programmieren ? oder?  :o;)

THX Fubu100 

Ich will ja nicht drücken aber hat mir hierfür jemand eine Lösung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich will ja nicht drücken aber hat mir hierfür jemand eine Lösung?

Öhm... das ist dir doch schon in aller Ausführlichkeit beantwortet worden: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,155881.0.html

ja! dass weiss ich aber dann müsste das Dokument ja .htaccess.php heissen, wenn ich mit phpscripts reinschreibe  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Finde doch den Pfad über eine PHP Datei heraus. Gebe diesen aus (mit echo ) und dann kannste den doch in die htaccess datei kopieren.

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja! dass weiss ich aber dann müsste das Dokument ja .htaccess.php heissen, wenn ich mit phpscripts reinschreibe  :o

Das peil' ich jetzt nicht...

« Musik auf allen Seiter der HP weiterlaufen lassen!counter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...