Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[SQL] UPDATE ???

Hi,

ich hmal wieder eine frage bezüglich diesem newsscript..

in der zeit bin ich auch schon weiter gekommen (kommentare löschen / alle löschen usw.)

Jetzt will ich die Beiträge bzw News "Editieren" können..
Nur es kommt mir nen Fehler bei dem code hier:


  $titel_e  
$_POST['titel'];
  
$inhalt_e $_POST['titel'];
  
$ID $_GET['postid'];

  
$update "UPDATE 
                News
             SET
                titel  = '
$titel_e',
                inhalt = '
$inhalt_e',
             WHERE
                ID = 
$ID;";
  
$success mysql_query($update);
  if(!
$success)
  {
      echo 
mysql_error();
  }


Fehler:

Zitat
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE ID = 2' at line 6

Ich versteh nicht.. ich hab das nach der Syntax wies im Tutoral hier -> http://tut.php-q.net/mysql-update.html stand !

Was ist jetzt daran Falsch..

MFG
TOMEK

Antworten zu [SQL] UPDATE ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Komma vor dem WHERE ist zuviel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke !..

soo simple.. sorry.. ich müsstes eigentlich selbst finden.. nochmalls sorry  :-[:-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei ich persönlich zur Übersicht und zur besseren Differenzierung noch ein paar Gravis-Akzente reinsetzen würde, so wie bei der Original-SQL-Syntax:

<?php

$titel_e  
$_POST[&#39;titel&#39;];
  
$inhalt_e $_POST[&#39;titel&#39;];
  
$ID $_GET[&#39;postid&#39;];

  
$update "UPDATE 
                `News`
             SET
                `titel`  = &#39;"
.$titel_e."&#39;,
                `inhalt` = &#39;"
.$inhalt_e."&#39;,
             WHERE
                `ID` = "
.$ID;
  
$success mysql_query($update);
  if(!
$success)
  {
      echo 
mysql_error();
  }

« Popupfenster oder Ähnliches - News aufmekrsam machenFrames oder Einblendung im oberen Bereich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

SQL
SQL ist eine Abkürzung für Standard Query Language. Dies ist eine Abfragesprache für relationale Datenbanken, die in Form von standardisierten Befehlen ein...