Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Popupfenster oder Ähnliches - News aufmekrsam machen

Moin,


ich habe die seite:

www.boehmfp.bo.funpic.de

gemacht.

Jetzt habe ich eine wichtige News mit Video zu verbreiten und möchte es nicht einfach in die Liste da aufnehmen.

Also frage ich euch:

Wie mache ich das??

Popup-fenster? wie ??

blinker link? zwar eine Idee, aber wirklich gut??

lg
ps. danke


Antworten zu Popupfenster oder Ähnliches - News aufmekrsam machen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Popup-fenster? wie ??

Keine gute Idee, weil inzwischen fast jeder einen Popup-Blocker hat. Blinktext ist auch nicht besonders schick.

Wer sagt denn, dass du nur 1 Liste haben darfst? Mach doch verschiedene Sektionen mit unterschiedlichen Inhalten. Oder sogar mehrere Seiten, wobei du auf die Startseite deine ungeheuer wichtigen News machst ;)

greez 8)
JoSsiF

Hi!
Ich hab z.B. keinen Popupblocker... zumindest nicht im IExplorer... für die nervigen und anstößigen seiten benutz ich Opera...
Naja... falls es über Popup machen willst mach es folgendermaßen:
..
...
<head>
<script type="text/javascript">
  window.open("Datei.htm","_blank","width=640 height=480");
</script>
</head>
..
...
<Body onLoad="javascript:Anzeigen();">
...
..

Datei.htm soll natürlich die zu öffnende Datei darstellen.
Mit Height und Width kannst die fenstergröße festlegen.
Aber kleiner Hinweis...
Ich weiss nicht ob es allen so geht. Aber ich z.B. schliesse Pop-up's automatisch ohne drüber nachzudenken.
Für weitere Informationen aber schau am besten nochmal hier

Gruß Marcel

PS: Verdammt!!! Wie kann ich hier solche wie man sie auch immer nennt "Codezeilen" einfügen... geht das?

Keine gute Idee, weil inzwischen fast jeder einen Popup-Blocker hat. Blinktext ist auch nicht besonders schick.

Wer sagt denn, dass du nur 1 Liste haben darfst? Mach doch verschiedene Sektionen mit unterschiedlichen Inhalten. Oder sogar mehrere Seiten, wobei du auf die Startseite deine ungeheuer wichtigen News machst ;)

greez 8)
JoSsiF

das mit der startseite gefällt mir!

es öffnet sich ja wen man auf www.boehm.bo.funpic.de geht automatisch die index.htm , kann man das umstellen oder muss ich index.htm die startseite machen und halt dan das andee in index2.htm umbennen=?

lg

ps. stimmt, dass mit dem popup ist eig einen dumme idee! mache ich auch immer zu, egal wo egal was!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es öffnet sich ja wen man auf www.boehm.bo.funpic.de geht automatisch die index.htm

Naja, zumindest sollte sie das. Bei dir sieht die Praxis wohl etwas anders aus ;)

Die index ist immer (naja, fast immer) der Einstiegspunkt. Den Rest machst du über ganz normale Hyperlinks und separate Seiten. Die kannst du nennen wie du willst (im Rahmen der Dateinamenskonventionen natürlich).

greez 8)
JoSsiF

also:
newssite + startseite = index.htm

??

lg


« Auktionsdesign haut Irgentwie nicht hin.[SQL] UPDATE ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....