Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radio/checkboxen

[...]

« Letzte Änderung: 18.10.10, 15:41:55 von ORF »

Antworten zu Radio/checkboxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Mark A. F.  date=1181048720
Weiß niemand eine Antwort darauf, oder wollt ihr nicht schreiben?

Auch dir sei es nochmal gesagt: Es werden alle Fragen gelesen und nach Möglichkeit beantwortet, dafür ist das ein Forum. Allerdings sind Kommentare wie deiner hier nicht gerade förderlich für die Motivation, eine Hilfestellung zu geben, denn du unterstellst indirekt mangelnde Hilfsbereitschaft, und das ist anmaßend.

Zur Frage an sich: Kaum nachvollziehbar, was du machen willst. In mehrere DBs schreiben? Weiter unten redest du dann von Tabellen. Sinn des Ganzen bleibt auch verborgen. Dazu 180 Zeilen Quellcode, die nicht gerade zum Durchforsten einladen. Ich würd vorschlagen: Stell' die Frage nochmal komplett neu ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Mark A. F.  date=1181051232
ich habe in jedem ordner eine datei, mit der ich in die jeweilige Tabelle eintrage.

Nach ein paar Versuchen geb ich mal einen Tipp ab: Die einzelnen Dateien sind PHP-Skripte? Und du willst das jetzt global mit 1 Skript erledigen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich glaube, ich hatte es bereits richtig verstanden ;D

Nur ich weiß nicht, wo man jetzt ansetzen soll bei der Problemlösung. Ich würde einfach die Checkboxen so nennen wie die Tabellen (also das name-Attribut), und dann im auswertenden Skript schauen, ob der entsprechende Wert übermittelt wurde. Wenn ja, dann in diese Tabelle eintragen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beispiel (sicher nicht die eleganteste Lösung):

// Formular
<form action="<?php echo $_SERVER[&#39;PHP_SELF&#39;] ?>" method="POST">
<input type="checkbox" name="mytable" value="mytable">
<input type="submit">
</form>

// Auswertung
<?php
if ($_POST[&#39;mytable&#39;] == &#39;mytable&#39;)
{
  
$query "INSERT INTO ".$_POST[&#39;mytable&#39;]." ...";
  // usw.
}
?>


« Kostenlose HPphpmyadmin frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...