Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

joomla: neues Design (Template) für die Seite

Hallo zusammen,
ich suche für joomla neue Templates für die Site. Einige habe ich schon gefunden, habe es aber nicht geschafft, sie zu installieren. Kann mir jemand helfen?
Gruß
mattias64

P.S.: Ich habe joomla auf den Server hochgeladen und arbeite dort.


Antworten zu joomla: neues Design (Template) für die Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo liegt das Problem genau? Kannst du sie nicht über die Upload-Funktion hochladen? Falls nein, bitte Angabe der Fehlermeldung.

Alternativ kannst du das neue Template auch manuell auf deinen FTP-Bereich hochladen. Meist sind die Templates gezippt - dann erstmal entpacken und ins Template-Verzeichnis hochladen. Vorsicht: Manche Template-Archive haben nach dem Entpacken noch nicht die richtige Ordnerstruktur, also vergleiche das am besten mal mit existierenden Templates.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohin muss ich die denn genau laden? Und wenn ich die hochgeladen habe, was dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ins Template-Verzeichnis, wie bereits geschrieben. Danach sollte das Template im Template Manager zur Verfügung stehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade erst angefangen mit jommla zu arbeiten, also: das Template-Verzeichnis ist wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe gerade erst angefangen mit jommla zu arbeiten, also: das Template-Verzeichnis ist wo?

Befindet sich im Hauptverzeichnis deiner Joomla-Installation. Und heißt auch so, wie geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe. Ich versuch's mal.
Wo kann ich denn neue herbekommen?

« Letzte Änderung: 17.06.07, 22:07:16 von mattias64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Wo kann ich denn neue herbekommen?
http://joomlaos.de/
Da gibt es denke ich genug zum anschauen
 gruß
der_webi

« ForumscriptsBild für Homepages »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...