Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ImageReady speichert Text als Grafik

Hallo.

Ich habe eine Internetseite mit Imageready programmiert und als html gespeichert.

Die Seite besteht aus einem Hintergrund, der immer gleich bleibt. Darüber stehen wechselnde Inhalte - Text, Links und Bilder.
Die ganze Seite hat oben noch eine Headleiste, ebenfalls mit Links.
Wenn ich das ganze abspeichere sieht alles gut aus, die Links funktionieren, alles bleibt exakt an der angedachten Position (Text gegenüber Hintergrund) egal, welche Auflösung jemand fährt und wie groß das Browserfenster ist.

Problem ist nun, dass ImageReady den Text auch als grafik abspeichert. So wird er ja von google etc. nicht mehr erkannt.

Kann ich irgendwie aus meinen fertigen ImageReady-Dateien eine html erstellen, bei der Text Text bleibt und trotzdem alles an seiner Position bleibt?

Grüße.


Antworten zu ImageReady speichert Text als Grafik:

soweit ich mich erinnern kann ist image ready ein grafik programm das Standard mäßig bei photoshop cs2 dabei war. damit eine Seite zu programmieren wäre denk ich mal sher schwierig.und das er text als grafik speichert ist für grafikprg'S norameler weise normal.

soweit ich mich erinnern kann ist image ready ein grafik programm das Standard mäßig bei photoshop cs2 dabei war. 

Ja, ist es. Und bietet eben die Möglichkeit über Slices Links zu erstellen und so eine html-Datei mit Grafiken zu speichern. Dabei wird das Bild in verschiedene Gifs aufgeteilt.
Ich möchte nun aber den Text in einem anderen Programm über den in IR erstellten Hintergrund legen. Er soll aber dennoch an der gleichen Stelle (absolut vom Hintergrund aus gesehen) auftauchen. Wenn ich in jedoch in Dreamweaver drüber lege verändert er seine Position je nach Größe der Anzeige.

Und dieses Problem möchte ich umgehen bzw. lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da die mit ImgaeReady erstellte Seite aus Grafik nicht wirklich eine Webseite ist, an der man noch beliebig irgend etwas ändern kann, bleibt Dir mit Hilfe von Dreamweaver vermutlich nur eine "Krücke" wenn Du den Text absolut postionieren möchtest: Lege eine Ebene (Layer) an der gewünschten Stelle an (Funktion: Ebene einfügen) und gebe der Ebene die benötigten Maße. Wenn der Hintergrund der Seite hinter dem Text sichtbar sein soll, bestimmst Du den Hintergrund der Ebene transparent.


« Webseite in allen Browser gleiches Ausehen?FORUM geht nicht zu instalieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...