Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusatzfenser selbstständig öffnen

Nächste Frage :-)

wie mache ich es, dass wenn jemand meine Webseite öffnet gleichzietig noch ein wieters Fenster öffnet, z.B. mit wichigen kommenden Daten wie Meisterschaftsspiele oder spezielle anlässe in der Grässe von ca 250x250 am linken Bildrand.

Danke für die Hilfe

Gruss Mur


PS erspahrt mir bitte zu sagen, dass ich php lernen soll, bin an der arbeit, braucht aber zeit Danke :-)


Antworten zu Zusatzfenser selbstständig öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht mit JavaScript.

Du könntest dafür z.B. in den body-Tag deiner Seite mit dem EventHandler onLoad="...." eine Funktion aufrufen, die dann mit window.open ein neues Fenster mit dem gewünschten Inhalt erzeugt.
Die Funktion window.open kann die verschiedensten Parameter enthalten, z.B. kannste die Toolbar weglassen oder eben wie du das machen willst die Größe bestimmen.
Guck am besten mal bei selfhtml.teamone.de nach und such dir die Parameter raus, die du brauchst. Dort gibt's auch Beispiele dazu.


PS erspahrt mir bitte zu sagen, dass ich php lernen soll, bin an der arbeit, braucht aber zeit Danke :-)

Du wolltest wissen, wie du das eine oder andere lösen kannst. Du hast eine Antwort bekommen.

greez 8)
JoSsiF

du kannst dir vorstellen, das deine Antwort mir nicht wirklich hilft, obwohl es total lieb gemeint ist :-)

hast du ein Brauchbares Beistpiles - Script, nachdem ich ein Muster erstellen kann, dann würde ich auch was dabei lernen :-)

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hier sollte das sein, was du gesucht hast ;)

<html>
<head>
<script language='JavaScript'>
function oeffnen()
{
   window.open("http://www.computerhilfen.de","_blank","width=250,height=250,left=0,top=0");
}

</script>
</head>
<body onLoad='oeffnen();'>
Es müsste sich jetzt noch ein Fenster öffnen.
</body>
</html>

greez 8)
JoSsiF

Danke, mit dem kann ich was anfangen :-)

soweit alles klar und es funktioniert :-)

nun habe ich noch eine Frage :
Klingt vieleicht blöd, jedoch wie kann ich eine Seite definieren, so dass ich nur gerade 250x250 Pixel verwenden kann und diese Datei dann so ins script einbinden kann, dass es dann genau in der mitte ist ?
Besser gesagt, dass ich gar nicht die möglichkeit habe z.B. Platz für 400x400 Pixel zu belegen ?
Geht das und wenn ja wie ?

Danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da machste einfach eine Tabelle in die Mitte der Seite, die eine feste Breite und Höhe von 250 hat. :)

JoSsiF

ist eigentlich einfach :-)
Danke
ich komme mir etwas blöd vor :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will ja keine Werbung machen, aber ein Popup-Fenster gibts auch auf meiner Seite.

Übrigens schließen viele Leute solche Fenster immer sofort, oder haben Popup-Blocker.  :'(
Ich gehöre übrigens zu der ersten Sorte.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist eben die Kehrseite der Medaille  ;D

So ein PopUp-Blocker ist schon 'ne feine Sache, sollte man haben ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem...
gibts doch umsonst dazu... zum Mozilla oder Netscape ;D;D;D;D

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  ;D Richtig, so sieht's aus!

Ein ordentlicher Browser hat das eben gleich an Bord  :D

greez 8)
JoSsiF


« StratoFlash Buttons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...