Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seite-Umlaute -Sonderzeichen nicht dargestellt

Ich hab nur Probleme *g*

Seit einigen Tagen, da mein Provider die Server umstellt werden keine Umlaute dargestellt - immer durch Dreieck Fragezeichen!

<meta http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=ISO-8859-1">

<meta name=""><style type="text/css">

Keinen Plan, was muss ich ändern! Oder warum passiert das?

Steh völlig auf der Leitung  :P


Antworten zu Seite-Umlaute -Sonderzeichen nicht dargestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich (nein, ziemlich sicher) ein Problem des Content Type. Haste mal 'nen Link?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*grrr* das ist nicht meine Woche!!!


klick___ Bitte!

Bitte Danke!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Server sendet falsche Header. Im Dokument ist ISO-8859-1 angegeben, es kommt aber ein UTF-8-Header an. Der Browser stellt demzufolge automatisch auf UTF-8 um. Wenn du mal zum Test im Browser manuell auf ISO zurückstellst, dann ist alles wieder fein.

Kontaktiere am besten mal den Webhoster. Kann nicht sein, dass du jetzt wegen dem die Arbeit hast.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit war ich auch schon ... also kein Fehler meiner Seite *schnauf*

Mein Webhoster.... tztztzt Freunde braucht man  ;)

Danke JoSsiF - jetzt ist mir leichter!

Die ganze Woche, hab ich nur so kleine Mist-Fehler, zum davon laufen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Solche Wochen gibt's. Geht mir grad nicht anders ;)

Wenn du an der Website absolut nichts geändert hast und trotzdem von einem Tag auf den anderen nichts mehr geht, dann wird's höchstwahrscheinlich nicht an dir liegen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe da 3 Seiten, 2 werden falsch dargestellt nur eine richtig - hab Änderungen gemacht - und dachte schon...  ;D;D

Ne, Du hast absolut Recht - Server wurden auf UTF-8 umgestellt!

Nun ist es besser nur auf UTF-8 zu gehen, meine anderen Server laufen alle auf ISO!  ???

Mein netter Freund stellt mich wieder retour *g*

Habe eben diese Fehler nur bei meinem Freund, und hatte da schon viel zu Bemängeln oder er bei mir - deshalb bin ich schon ganz "quirrle"

Zum Glück ist bald We  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tschuldige Revolutiönchen, war da jetzt noch 'ne Frage im Text? ;D

Ansonsten viel Erfolg bei der Vielleicht-Umstellung ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja! Ich bin nicht nur verwirrt - ich schreib auch schon so  ;D;D;D


Also soll ich besser UTF-8 verwenden?

ISO - noch immer Standard - oder schon überholt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird vielerorts auf UTF-8 umgestellt. Dies zu tun ist sicher kein Fehler. Ich selber entwickle eigentlich nur noch auf UTF-8-Basis :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank JoSsiF  ;)

Werde auch langsam der Entwicklung beitreten  ;D


« checkbox vor hrefProblem mit wkw gruppe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...