Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

upgeloadete bilder auf einer html anzeigen lassen / automatisch einfügen

Hallo, ich schon wieder ^^
 

also ich habe mir jetzt ein "bilderuploadscript" auf meinen server geladen.... das funktioniert auch. das script speichert bilder die hochgeladen werden im dafür vorgesehenen ordner.

WIE bekomme ich jetzt diese hochgeladenen bilder in einer html automatisch angezeigt?

danke schon mal für die antworten


Antworten zu upgeloadete bilder auf einer html anzeigen lassen / automatisch einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn die Bilder nur im Ordner gespeichert werden und nicht zusätzlich in einer DB verlinkt, dann musst du den Ordner auslesen. Dann einfach in einer Schleife ausgeben. Wenn du PHP verwendest, dann heißt dein Stichwort glob().

greez 8)
JoSsiF

OHA  ....


ja wie lese ich den ordner aus? und wie lasse ich mir die bilder dann in einer html anzeigen? gibt es einen html code der das kann?

praktisch eine html seite den ordner "durchsuchen lassen" und die darin befindlichen bilder anzeigen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe, lustig ;D

Es ist offensichtlich, dass du nicht einmal über Grundkenntnisse in dieser Materie verfügst und deswegen auch Hinweise wie das glob() ignorierst. Es hätte dich einen 3-Zeiler gekostet, das zu Programmieren, wenn du nur mal in die Hilfe geschaut hättest.

Nochmal zum Mitmeißeln: HTML ist eine Textauszeichnungssprache. Die kann formatieren, sonst nichts. Du wirst mit HTML weder Ordner auslesen noch irgendwas anderes dynamisch darstellen können.

Heißt jetzt für dich: Entweder PHP ansatzweise lernen und selber machen (ist in dem Fall wirklich mehr als einfach), oder aber ein Skript suchen, was zusätzlich zum Upload auch noch die Darstellung übernimmt. ;)

greez 8)
JoSsiF

du hast recht ....

mit php kenne ich mich wirklich nicht aus .... mit html schon ein wenig mittlerweile...

wie binde ich dann ein solches php script in eine html seite ein?

heißt ich möchte mein normales seitendesign beibehalten und auf der seite wenn nötig per php script die fotos/bilder anzeigen lassen, die das script aus dem ordner liest.

andere html seiten kann ich einbinden aber wie binde ich ein script ( php ) ein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisschen Grundlagen in PHP aneignen wäre sicher ganz sinnvoll.  ;)

http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/index.php


« Suche dringend ein Programm zum Homepage erstellen!google findet nur index.gif »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...