Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

php und transparent

morgen an alle frühaufsteher

die "farbe" transparent in php ?   gibt es die ? wie lasse ich etwas (php script) transparent anzeigen? verschiedene hintergrundfarben stellen kein problem mehr dar .... bloß wie bekomm ich transparent hin?

freue mich auf eure antworten ....

ps ich hab mir mal die "hauptantworter" angeschaut da ham ja einige über 8000 posts hier hamma....


Antworten zu php und transparent:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Grundsatzproblem: Du weißt nicht, was PHP ist und macht. Wenn du nach Farben fragst, dann betrifft das irgendwelche Eigeschaften (HTML, CSS), die vom Browser verarbeitet werden. Ein Browser verarbeitet niemals nicht PHP, weil er das niemals nicht zu Gesicht bekommen wird ;D

Du kannst in gängigen Suchmaschinen mal nach "css transparenz" suchen und triffst dann z.B. auf solche Seiten:
http://tobias-otte.de/essays/css-transparenz/

Wenn sich dabei keine allseits verträgliche Lösung finden lässt, dann empfehle ich, mal bei JavaScript-Effekt-Frameworks (wie script.aculo.us) zu schauen, wie die das machen, denn die sind meist Cross-Browser-kompatibel.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein Browser verarbeitet niemals nicht PHP, weil er das niemals nicht zu Gesicht bekommen wird
Der Satz ist soooo schöööön.  :D

josef du hast mich falsch verstanden

also ich habe hier ein php script in diesem ist z.B bg color angegeben. wenn ich da nun normale farbwerte einsetze dann hab ich unterschedliche farben. so weit kein problem....

.... aber welche farbe ist keine farbe ^^?

und josef... JA ICH KENNE MICH NOCH NCHT SO AUS MIT DEM GANZEN      ABER     WIE SOLL MAN ES ANDERS LERNEN ALS ES ZU MACHEN UND DAMIT UMZUGEHEN ??

also bitte halte mir doch nicht jedes mal vor, wenn du mir antwortest, wie blöd ich doch bin ... (kurzfassung)
 

background-color: transparent

is das der befehl? funktioniert der? weil da wird nichts transparent...... ist übrigens doch eine css datei , script

ich habe dieses script per iframe in die page eingearbeidet.... kann es sein das ich den iframe auch noch durchsichtig machen muß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
background-color: transparent

is das der befehl?

Ja.

funktioniert der?

Ja. - Vorausgesetzt, man weiß, das dies kein HTML-Attribut sondern eine CSS-Eigenschaft ist. In deinem Fall dann also: Nein.
style="background-color: transparent"

ich habe dieses script per iframe in die page eingearbeidet.... kann es sein das ich den iframe auch noch durchsichtig machen muß?

Richtig: Und zwar mit allowtransparency="true".

Gruß,
Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
josef du hast mich falsch verstanden

Nein, hab ich nicht. Du hast von PHP und Transparenz gesprochen. Das war falsch, aber immerhin unmissverständlich ;D. Solltest du das gar nicht gemeint haben (*zweifel*), dann hast du dich falsch ausgedrückt, und ich hab dann mal versucht, dass kurz und bündig gradezubiegen ;)  Manchmal sind es die feinen Unterschiede. Das gilt für Problembeschreibungen und für das Zitieren von Namen gleichermaßen ;D

und josef... JA ICH KENNE MICH NOCH NCHT SO AUS MIT DEM GANZEN      ABER     WIE SOLL MAN ES ANDERS LERNEN ALS ES ZU MACHEN UND DAMIT UMZUGEHEN ??

also bitte halte mir doch nicht jedes mal vor, wenn du mir antwortest, wie blöd ich doch bin ... (kurzfassung)

1. Du brauchst nicht gleich zu schreien! Wenn man dich verbessert, dann solltest du daraus lernen, anstatt rumzubocken. Grundsätzlich ist aber Learning by Doing eine gute Einstellung. Die Theorie sollte aber nicht unterbewertet werden, weil sonst wieder Leute Webseiten mit PHP stylen wollen ;)

2. (Web-)Programmierer arbeiten exakt, da sonst das Ergebnis leidet. Du hast meinen Nick schon wieder falsch zitiert - ganz schlechter Einstieg! ;D
 

gelesen
verarbeitet
verstanden ;D


« MenuKeine Bilder bei zb. Google-Bilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...