Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit eigender HP

Hallo liebe leute,

hab wieder ma n' problem.

Dieses ma gehts um unsere Vereins HP.

Die lautet www.taekwondo.oyla4.de.

ich wollte eine andere endung und habe das auch so gemacht, dass sie über 2 jahre www.taekwondo.de.md hies.

die domain habe ich auf der seite mediadots.com erstellt.

das problem ist jetzt, wenn man auf die seite taekwondo.de.md geht, öffnet sich automatisch die mediadots.com seite.

habe auch schon alles an einstellungen versucht, dies wieder klarzumachen, jedoch erfolglos.

Da unsere Vereins Hp jetzt als taekwondo.de.md bekannt ist, ist es wichtig, dass wir diese endung mit dem "de.md" beibehalten.

wie kann ich mir jetzt eine domain erstellen die auch mit "de.md" endet?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen dank schonal im voraus.

MFg
Miss piggy

P.S.: ach ja, alles muss natürlich kostenlos sein.
ich weiss ist eine hohe anforderung, aber diese ist leider nicht zu umgehen.

 


Antworten zu Problem mit eigender HP:

sry der Betreff lautet natürlich "Problem mit eigener Hp"

und noch was, der Link zur Vereins Hp ist:

http://taekwondo.oyla4.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

MFg
Miss piggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wie kann ich mir jetzt eine domain erstellen die auch mit "de.md" endet?
Überhaupt nicht. Die sog. Domain die Du "erstellen" möchtest ist einfach nur eine Weiterleitung,vgl. einer Anrufumleitung. Von der de.md wird auf Deinen kostenlosen Webspace umgeleitet der auf/unter einer anderen Adresse (Domain) zu erreichen ist. Dort "angelangt", wird diese auch anzeigt.

Warum "leistet" ihr euch als Verein nicht einfach eigenen Webspcae mit einer eigenen Domain? gibt es schon für rund 3 Euro im Monat, ist dann werbefrei und "läuft" tatsächlich unter der gewünschten/gewählten Adresse.

Eure "schöne" xyz.de.md ist ohnhin spätestens dann "weg", wenn der Anbieter dieser Umleitung seinen Service einstellt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Domain taekwondo.de.md ist laut Mediadots ja bereits vergeben.

Das könnte also noch dein alter Account sein. Wenn eine Anmeldung mit den alten Daten nicht funktioniert, wurde sie an jemand anderen vergeben oder es liegt ein Fehler vor.

Wenn sie mit Sicherheit noch dir gehört kannst du einfach mal auf "vergessen?" beim Login klicken, dann wird dir das Passwort nochmal zugeschickt.

ne ich kann mich ja in die administration einloggen, nur das problem ist, alle einstellungen sind so, wie sie sein sollen, deshalb entsteht bei mir ja auch ein grosses fragezeichen.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest vielleicht einen Screenshot machen und den reinstellen.
Aber drauf achten, dass nichts auf dem Bild vom Administrationsbreich zu sehen ist, was wir nicht sehen sollen!

Aber ich bezweifel, ob das weiterhilft.  :'(

Edit: Vielleicht werden cgi-Dateien nichtmehr akzeptiert? o.O

ich dachte vllt an so eine seite im inet, die sich eventuell auch taekwondo.de.md nennt, wo dann geschrieben ist zb: "Der Link zur vereins Hp ist taekwondo.de....." also ein hinweis, das sich der link geändert hat.

jeder kennt die adresse mit der endung de.md  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich dachte vllt an so eine seite im inet, die sich eventuell auch taekwondo.de.md
Jede URl ist einmalig., also auch diese unglaublich luxuriöse taekwondo.de.md - die gibt es nicht nochmal  ;D Das wäre wie die gleiche Telefonnummer unter der gleichen Vorwahl doppelt. Vergiss es einfach. Der ganze kostenlos-Subdomain-URL-Weiterleitungsservice ist einfach Käse. Wie arm ist euer Verein denn, dass da nicht 2,95 Euro im Monat für eine eigene Domain mit eigenem Webspace drin sind??

Mediadots > FAQ > Zitat: "Gehört die Domain für immer mir?
Ja! Ihre Domain gehört Ihnen solange Sie wollen und solange innerhalb eines Zeitraums von 3 Monaten wenigstens einmal darauf zugegriffen wird ..."

Ist die Subdomain evtl. länger (das heißt länger als 3 Monate) nicht gepflegt worden? In der Regel wird der Domainname, dann erst nach einem bestimmten Zeitraum wieder frei gegeben. Wie lange das bei Mediadots dauert, wird Dir sicher der Support beantworten können.

 

an pwt:ist ja ok, wieso so unfreundlich, bin halt nicht son experte wie du oder was auch immer.....
wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es.

an alle nochmal erstma danke und noch etwas:

mediadots.com zeigt zwar das die taekwondo.de.md vorhanden ist, aber sie wird ja nicht angezeigt.
gibt es ein programm oder ein service im inet, wo man checken kann, ob dieser domain name echt vorhanden ist, wenn nein, könnte man ja wie ich, bevor ich von PWT angeschissen wurde, vorgeschlagen hatte, so eine seite mit ner info öffnen?

würde das eventl. gehen? wenn ja, wie macht mans?

 

an PWT nochmal: es geht nicht um die 3 euro, natürlich ist es besser für einen verein nichts zu bezahlen, aber wenns nicht anders geht, kein problem.

nur das eigentliche problem ist, die seite ist bekannt als taekwondo.de.md, und es nützt mir nichts wenn ich mit ne domain kaufe oder miete, wie sich das auch nennt, und keiner kennt diesen link zur seite.

klar kann man's weitersagen oder wie auch immer, aber mir gehts in erster linie drum alles zu tun, die endung beizubehalten oder den leuten i.wie mitzuteilen, dass der name sich geändert hat.

man kann ja nicht jeden einzelnen bescheid sagen.

wenns nicht geht, dann okay, aber ich versuchs ja nur, brauchst ja nicht direkt beleidigend zu werden.

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

pwt war nicht unfreundlich. du hättest dir halt mit 3 euro mtl. den ganzen ärger ersparen können. das war auch sicher nicht böse gemeint. (auch wenns auf dich evtl. so gewirkt hat, weil grad verzweifelt bist)

regel 1. ruhig bleiben :-)
die jungs hier sind fit, irgend ne lösung wird man finden.


schreib doch wirklich mal den support von denen an.
die werden dir eher auskunft geben können was los ist.

wenn mediadots rumzickt, ist die domain erst mal definitiv futsch.

und wenn Die Domain

        http://www.taekwondo.de.md

deine seite nicht anzeigen kann, kannst das mit der info seite/weiterleitung auch vergessen.
(es sei denn die haben dich wegen was auch immer gesperrt aber dass kann man ja klären)


evtl. ne brauchbare Basisinfo, bei mediadots kannst nix hochladen... die leiten auch nur weiter (in deinem falle auf oyla)

meld dich doch mal bitte wenn du info vom support hast.

lt. http://www.mediadots.com/user/support_do.php?LANG=DE&UIN=&ThID=F11
kann ich nix schlimmes auf deiner seite finden. also bitte erst mal noch ruhig bleiben. panik schieben kannst dann immer noch wenn hier keiner mehr was weiss :-)

(und das war auch nicht böse gemeint, du wirkst auf mich halt echt n bissl arg verzweifelt grad :( )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die neue Adresse (jetzt mit wirklich eigener, bezahlter Domain, denn das kostet wirklich nicht viel und der ganze Ärger entfällt) lässt sich ja schnell bekanntmachen: 3-4 große Zettel mit der Adresse in der Umkleide aufhängen, in der Vereinszeitung schreiben,   oder die Mitglieder anmailen.

Denn dein Problem liegt nicht nur bei Mediadots: Auch diese Adresse geht nicht mehr, bzw. macht einen Fehler: www.taekwondo.oyla4.de

« Letzte Änderung: 25.07.08, 09:42:18 von nico »

Ohne "www" wird die Seite korrekt aufgerufen.


« Wordpress-Template gesuchthompage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...