Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS ok, nur IE nicht.

Hallo alle zusammen!

Habe ein kleines Problem.

Ich bekomme einfach kein CSS hin, in dem die zu erstellende Seite im IE ordentlich angezeigt wird.

Für alle anderen habe ich es hin bekommen, nur der IE will partou nicht so wie ich will...

Eine Browserweiche habe ich schon vorgeschaltet und auf seperate CSS verwiesen.

Das Problem zu beschreiben bringt wahrscheinlich nicht viel, am besten Ihr schaut selber mal.

www.pcunlimited.de/kunstprodukt/test3.php

Mal mit IE und mal mit FF anschauen, dann seht Ihr was ich meine.

Bin für alle Vorschläge offen.

LG

Daddy


Antworten zu CSS ok, nur IE nicht.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst du da jetzt nun genau, was nicht ordentlich angezeigt wird??
Meinst du das der IE alles zentriert anzeigt und beim FF werden die Bilder links ausgerichtet? Oder meinst du generell das Problem, das dieses Slide-Script da im IE überhaupt nicht funktioniert?? ???

Mario 8)

Also, wenn ich mir das im IE angucke setzt er mir Auf der Startseite meinen Inhalts-DIV über die Navigation.

Wenn ich dann einen Navi-Punkt wähle, bei dem das Untermenü aufklappt setzt er die Box korrekt. Diese bewegt sich jedoch bei jedem HOVER meines Untermenüs...

D.h. sie bewegt sich um 2-3px nach unten und wieder nach oben...

Ich habe keine Ahnung, wie ich das kitten soll, zumal der IE der einzige ist, der da Probleme macht.

Position: absolute hab ich auch schon ausprobiert, jedoch wird mein Inhalt-DIV dann gar nicht angezeigt.

Lieben Gruß

Daddy

Das mit dem "zucken" in älteren IE lässt sich oft schon dadurch beheben, dass dem Hover die gleichen margin/padding- Abstände wie im 'ungehoverten' Zustand noch einmal zusätzlich mitgegeben werden.

Bei mir zuckt im IE7 jedenfalls nichts, allerdings sehe ich weder im IE noch im MF einen Hover-Effekt. Im Opera sehe ich lediglich die Navi, dazwischen nichts ... dafür aber das Logo (IE und MF zeigen es nicht).

Vielleicht sollte die Seite auch mal validiert werden.

@Tinchen

Das kann darann liegen, das ich gestern Abend noch daran gearbeitet habe. Das Logo müsste nun bei allen Browsern angezeigt werden.

Was heisst denn im Opera siehst Du lediglich die Navi?!?

In meinem Opera (V. 9.10) sehe ich alles...

 

Hm ... also jetzt sehe ich die Seite im Opera 9.51 komplett und im IE7 und MF 3.0.1 nur links die Navi und rechts das Logo, dazwischen ist nichts (weiß) und darunter steht 'Hier stehen der einleitende Text für die Profilunterseiten ...'
So sah das gestern im Opera aus.

Aber zucken tut bei mir nichts.

Das mit dem zucken hab ich mit Deinem Tipp hinbekommen... ;-)

Danke!

Letztes Problem beim IE ist jedoch immer noch, das sich der Inhaltskasten um x Pixel nach unten verschiebt, wenn sich das Untermenü ausklappt...

Das bekomme ich nicht in den Griff... :-(


Lieben Gruss

Daddy

Hallo an alle!

Habe es jetzt so hinbekommen...

Trotzdem Danke an alle!


« Google.de SuchmaschineKontaktformular und Unterer Balken... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...