Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Java & PHP

Hallo allerseits!
Könnt ihr mir sagen wo ich eingach und kostenlos Java & PHP lernen kann?

Vielen dank im Vorraus!


Antworten zu Java & PHP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der URL zu urteilen, gehts bei Nr. 1 um JavaScript.

Hier gibts Java:
http://userpage.fu-berlin.de/~ram/pub/pub_isews26/java_de

Viel Spaß

« Letzte Änderung: 17.04.04, 10:22:13 von Denis »

Was ist der Unterschied zwischen Java und JavaScript?
P.S.:
 Wenn ich auf deinen Link klicke finde ich
 keine Seite Denis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran ist die Automatik schuld. Die fügt automatisch ein http:// an, um das Protokoll zu spezifizieren. Mach dann einfach den rest des alten http://'s raus.

Java ist eine Platformunabhängige Programmiersprache, und JavaScript eine Scriptsprache, die von den Meißten Browsern interpretiert wird.
Microsoft wollte die Erfinderfirma mal vom Markt verdrängen, und hat deswegen die Interpretation von JavaScript im IE ausgebaut.
Daraufhin funzten 80% oder mehr der Internetseiten im IE nicht mehr, und man musste entweder einen richtigen Browser nehmen oder nachrüsten.
Inzwischen haben einige Sun-Leute ihre Prinzipien aber verraten, und wollen mit MS kooperieren, woraufhin natürlich alle guten Leute bei Sun der Firma kündigten, und ihre Anteile verkauften, usw.

Es ist leichter die Gemeinsamkeiten von Java und JavaScript aufzuzählen:
Sie sind von der selben Firma (Sun Microsystems)
Haben beide Kaffee im Namen
Haben beide ne Insel im Namen
Haben ähnliche grundlegende Syntax-Elemente
Man kann mit beiden keinen Bitcode erzeugen (irgendwer will wohl es irgentwie hinbekommen, Java-Bitcode zu erzeugen, aber dafür ists eigetlich nicht gedacht)
Dadurch können sie uf jedem rechner mit entsprechendem Interpreter/RunTime-En...(sonstwas, schweres Englisches Wort) laufen.
Man kann beide in Websites benutzen: JavaScript als Script, und Java eingebunden als Applet (wahrscheinlich auch orthographisch falsch).

Also welches soll ich jetzt für meine Webseite lernen???????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Javascript ist ne reine Scriptsprache. Damit kannst du keinen Chat erstellen, aber 'nen Durchschnittsrechner.  ;)
Java kann ich garnich, JavaScript ein bissl, was du benutzen willst hängt davon ab, wofür du es brauchst.

1. JavaScript <= von netscape , nix SUN (wo hast du das denn bloß gelesen...)
2. das von Micro$hit heißt Jscript
3. die syntaxe sind überhaupt NICHT  gleich.
4. java ist viel viel mächtiger als javascript/jscript

mfg

Ich glaube ich lerne JavaScript, aber habt ihr vielleicht noch andere Adressen für mich.
Bei SELHTML und bei dem von Denis blick ich nicht durch. Das andere ist viel besser, aber wenn ich mir den Code kopiere, um zu sehen was passiert, dann funktioniert es meistens nicht.
Trotzdem danke! :)

was funktioniert nicht ?

Da gibt es Beispiele und wenn ich mir den Code in meinen Editor kopiere um zu sehen was passiert, passiert garnichts obwohl etwas passieren sollte.
Vielleicht liegt es auch an meinem Browser. Ich habe IE Version 4.0 und der Typ benutzt in seinen Beispielen immer Netscape.

meine glaskugel ist kaputt...
du must mir schon sagen welches bsp

mfg


« ungewöhnliche HerausforderungNoob sucht hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!