Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

php-Kontaktscript läuft nicht

Hallo,

nachdem ich ja das Gästebuchproblem gelöst habe, kommt das nächste. Ich habe ein captcha Kontaktformular was auch auf meiner eigenen Homepage geht nochmals eingerichtet. Anzeige alles prima, nur leider tut sich nichts, wenn ich absenden will. Da muss es irgendwo einen Haken geben, ich finde den aber nicht.

Hier ist das Kontaktformular.

Hat jemand eine Idee ? 


Antworten zu php-Kontaktscript läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...
Hat jemand eine Idee ? 


Ja, ich ;)

Beim Drücken aufs Knopferl [ eintragen ] passiert nix,
d.h. es wird < action="kontakt_ausw.php" > nicht ausgeführt 8)

Interessant an der Sache ist, dass der Online-Quelltext anders aussieht
als der Quelltext der down-ge-loadeden Seite :

Quelltext - Screenshot

Quelltext - Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, in der Tat. Habe den Code angepasst und dann hat es irgendwann funktioniert.

Immer wieder gibt es Ungereimntheiten mit dem php-code. Nach dem Absenden eines Eintrags im Gästebuch bekomme ich folgende Meldung:

Zitat
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b166c/gaestebuch/guestbook.php:11) in /www/htdocs/w00b166c/gaestebuch/guestbook.php on line 109

Die Zeile 109 sieht folgendermaßen aus:
Zitat
header("Location: ?page=1");

What`s up ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

What`s up ?

 

das frag' ich mich auch ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
What`s up ?

Bevor Header gesendet werden, darf kein Output erfolgen. Also entweder vorherige Ausgaben vermeiden oder kapseln mit ob_start() / ob_end_clean().

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor Header gesendet werden, darf kein Output erfolgen. Also entweder vorherige Ausgaben vermeiden oder kapseln mit ob_start() / ob_end_clean().
Kannst Du das präzisieren, verstehe gerade nicht auf was Du hinaus willst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, irgendwas dürfte doch funktionieren
weil ich habe zumindest eine Antwort erhalten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest die Kontaktfunktion getestet. Hier geht es um das eine weitere Frage im Gästebuch. Wollte nicht ein extra Thread eröffnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor Header gesendet werden, darf kein Output erfolgen. Also entweder vorherige Ausgaben vermeiden oder kapseln mit ob_start() / ob_end_clean().

Hallo,

habe das jetzt hinbekommen. War ja gar nicht so schwer.

Habe noch eine Stylesheet-Frage. Online sieht der Eintrag wie Bild 1 ( blau ) aus und auf meinem Server also ohne www. in der Adresszeile wie Bild 2 ( grau ). Wieso das denn ?

 
« Letzte Änderung: 22.03.09, 11:26:25 von frank_gayer »

« Bookingcalender / ScriptWie mach ich das bei Frontpage mit dem Seitenverlinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...