Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder-Ordner Download

Gibt es eine Möglichkeit einen ganzen Ordner mit Bildern, die in einem Server-Verzeichnis liegen, zu downloaden ?

Man könnte die Bilder einfach in eine .zip Datei packen und dann zum Download anbieten. Aber das will ich nicht.

Wenn man den Bilder-Ordner auf dem Server aufruft, soll ein Download (von allen Bildern) starten.
Ist das irgendwie machbar ?
 


Antworten zu Bilder-Ordner Download:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wenn du's als normalen HTTP-Download gestalten willst, dann hast du keine Chance. Wenn du mal drüber nachdenkst, was du selber runterlädst, dann wirst du feststellen, dass das alles Einzeldateien sind. So ist es dann auch auf deinem Server.

Du kannst aber die besagte Zip-Datei auch skriptgesteuert erstellen, z.B. mit PHP. Da hättest du minimalen Aufwand.

Alternativen: FTP oder vielleicht WebDAV?

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es gibt viele Alternativen.
Mein Problem ist, dass die Person, die die Bilder haben möchte, sich absolut gar nicht mit Computern geschweige denn mit dem Internet auskennt.
Sie wüsste z.B. auch nichts mit einer .zip Datei anzufangen.

Es sind relativ viele Bilder, die man nicht mal eben per Mail oder Rechtsklick->Grafik speichern unter... runterladen kann.
Am einfachsten wäre es, auf einen Link zu klicken, um den Download von allen Bildern automatisch zu starten.
Klingt einfach, ist es aber anscheinend nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI

Was haste denn gegen Zip Dateien ?
Wenn ich mich nicht ganz täusche kann jeder der ein Windows System(aufjeden Fall ab XP) eine Zip Datei entpacken...
Alternativ:

Man nutze die gute alte Post und eine CD...


gruß
der_webi


« Wie bekomme ich Bilder aus Eigene Dateien ins Web???Win XP: verlinkung in redirect »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...