Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Website: Ansicht in IE unterscheidet sich vom Firefox

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit einer Website.
Diese soll auf Wordpress basieren und ein schönes Theme/Template ist auch schon gefunden. Diese möchte ich nur noch modifizieren. Das Original Theme heißt WP-Coda von bustatheme.com.

Nur hat diese ein makel:
Über ein Menüpunkt soll ein kleines Popup-Fensterchen erscheinen (Hoover-Effeckt). Das Popup-Fenster besteht aus einem halb transparenten Bild und ein wenig Text.
Im Firefox wird dieses excelent angezeigt nur im IE sieht das sehr sehr eigenartig aus.

Dieses Problem besteht gibts auch schon beim Original.
Seht selbst:
Firefox:
 

Internet Explorer
 

Hier der Link zum Theme

Im Stylesheet kann ich keine Probleme erkennen.

Was kann ich tun, damit es auch im IE "richtig" angezeigt wird?
 


Antworten zu Website: Ansicht in IE unterscheidet sich vom Firefox:

Wir gehen einmal von einem transparenten PNG als Hintergrundgrafik aus... ;D das begreift der IE auch im Jahr 2009 noch nicht. I. d. F.: Plugin Wordpress "PNG Fix" installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, des ist ein PNG, und das es der IE nicht begreift, wusste ich gar nicht... wie siehts mit Gifs aus?

Gifs sind unproblematisch. Das Problem besteht einzig bei transparenten PNGs. Daher siehe PNG-Fix Plugin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm... dieses Plugin ist mir noch etwas schleierhaft, bekomm es nicht recht zum laufen


« Werbung automatisch einblendenWoW-OS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...