Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Joomla - Bild von anderer HP verlinken

Hallo
ich habe den Auftrag bekommen aus meiner HP 4 Bilder auf eine Internetseite zu bringen die mit Joomla gefertig ist. Nun sollen die 4 Bilder bei Joomla erscheinen. Bei Bildeinfügen ist die Bild URL angegeben. Dort habe ich meinen Server sprich den Pfad wo das Bild liegt eingegeben. Jedoch kann ich in der Vorschau das Bild nicht sehen. Wie kann ich sehen, ob es geklappt hat oder nicht? 


Antworten zu Joomla - Bild von anderer HP verlinken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das ext. Verlinken mit Bildern funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Ich arbeite mich zur Zeit selber in Joomla ein. Du solltest die Bilder am besten unter Joomla in den Ordner images kopieren und von dort verlinken. Dann werden dir die Bilder auch in der Vorschau angezeigt.

« Letzte Änderung: 11.03.10, 16:55:44 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi DD
das habe ich jetzt gemacht. Alles auf den "JoomlaServer" geladen.
Nun wollte ich das Bild erneut verlinken - mein Gott, wie doof man sich aber auch anstellt, ich bekomm´s nicht hin.

Wo gebe ich jetzt den Pfad ein bzw. wie komm ich zum Bild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal hier in das Handbuch - da wird alles Schritt für Schritt erklärt:

http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/joomla_03_frontend_003.htm#mjfc2954e690e7fe38c46afab25b03cf9e

Das nutze ich selber, weil ich auch erst vor ein paar Tagen mit Joomla angefangen habe. ;)

« Letzte Änderung: 11.03.10, 19:37:58 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

ich weiß nicht warum es jetzt geklappt hat - habe die selben Schritte dreimal gemacht und nun ist alles da.
Die Bilder habe ich in Tabellen gesetzt - die hätte ich gern zentriert. Aber wenn ich auf den Button "Zentrieren" klicke, passiert nichts. Hätte man die Position der Tabelle schon beim Anlegen bestimmen müssen? 

« Letzte Änderung: 11.03.10, 19:39:43 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt: Ich bin selber Neuling, was Joomla angeht. Das Buch ist eine sehr gute Grundlage zum Einstieg. Mit Tabellen habe ich noch nichts gemacht bisher. Die Position sollte sich aber auch nachträglich ändern lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja dat Ding ist wirklich gut - habe selber auch Literatur daheim, aber so wirklich habe ich da nix erlesen können. Aber ich werd mal noch etwas experimenten  ;)

Danke dir erst mal für Deine Mühe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit ein bisschen "fummeln" hat es nun geklappt


« Gutes Homepage ProgrammPHP Wörter vergleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...