Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sichere Seiten / Internet-Browser

Die unten aufgeführte Meldung erscheint, wenn ich meine Webseite (Memberbereich mit HTML- und PHP-Datei) im Internet-Browser ansehen will! Wie kann ich das ausschalten, so dass auf einem x-beliebigem PC diese Meldung nicht erscheint. Gibt es da einen Code, welcher ich noch einsetzen muss?? Vielen Dank für eure Hilfe

Meldung:
Das Ausführen von Skripts bwz. Activex-Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Webseite aus sicherheitsgründen eingeschränkt. 


Antworten zu Sichere Seiten / Internet-Browser:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meldung:
Das Ausführen von Skripts bwz. Activex-Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Webseite aus sicherheitsgründen eingeschränkt. 


Ist eine Browserkonfiguration die Du nur in den Einstellungen des Browsers beeinflussen kannst.

Wäre ja auch noch schöner, in einer Website Scripte, die u. U. für den unbedarften Surfer gefährlich werden könnten durch "noch ein Script" abzuschalten bzw. zu verstecken. Verzichte auf Active-X Funktionen soweit machbar. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@pwt ich glaube eher sie hat da irgend einen baukasten (cms?) geschnappt und das ganze mit plugins und sonst was realisiert. (gefühlt ist das irgend n ajax sch... der da nervt, navi? oder irgend nen ext. js werbekrempel der da böses will) riecht auch nen bissl nach frontpage, aber so genau weiss man das ja nie ^^

@silvia83
oft ist weniger mehr.
(ich antworte auch nur weil ich dem kuriosen wahn erlegen bin, falls pwt mal ausnahmsweise keine 100% befriedigende antwort tippelt, da meinen senf dazugeben zu müssen -.- (ich find noch raus woher die macke kommt) sry an der stelle hierfür)

ansonsten wären jetzt die obligatorischen fragen:
url? (angucken ist immer gut)
wie erstellt und was hast konkret vor mit der seite?

ich gehe mal (frecherweise) davon aus dass die jetzt nicht via plain text getippelt hast.

die fehlermeldung kannst, wie pwt schon sagte, nicht deaktivieren, du kannst nur das biest rauswerfen was da diese meldung verursacht. nur erst mal finden.  da wirst helfen müssen. glaskugeln sind relativ wenig wert.

ich tippe auf die navi oder halt auf werbung (ich kann mich auch super irren)
hilfreich wäre jetzt:

1. mit was hast die seite erstellt? (editor? cms? welche(r)/(s) genau?
2. was soll die seite konkret können?
einloggen und memberbereich kanns nicht sein, dafür braucht man definitiv kein active x (das so eher windows stuff)
um dir das banal und FALSCH (aber sinngemäß dennoch richtig) zu erklären...
active x krempel will sachen von deinem pc wissen, den du so nie preisgeben würdest. brauchst z.b. um dein windows zu updaten. tolle sache. aber da will halt der internet explorer (um dir dumme fragen zu ersparen) auch auf deine sysconfig zugreifen. d.h. der will wissen ob aktiviert etc. welches servicepack du installiert hast, was dein stand der dinge ist. quasi alles sachen die eine homepage theoretisch nix angeht.
jetzt muss man gucken, welche funktion deiner website da auf "unlautere mittel" zurückgreift um sachen herauszufinden. die dann eliminieren und "brauchbar" umsetzen.
das kann durchaus in super raterei ausarten und nervig für dich werden ;)
weil niemand der webseiten wirklich per hand baut, würde je auf das problem stossen (es sei denn er hat böses im sinn, aber die leute können dass dann eigentlich auch meistens sogar noch umgehen^^)
und da hat pwt wie immer  (hrhrhr ich trau mich jetzt sogar zu sagen FAST) immer recht. die meldung ist super okay. active x ist doof. warnung, danke!
aber das kannst nicht beheben in dem da codeschnipsel reinwirfst. die bösen zeilen müssen raus die da kurioserweise sachen so realisieren, wie du die (falls du nen netter mensch bist und nix böses im sinn hast) niemals so gemeint haben wirst.

@pwt sry :D
aber ich hab dich  bei gefühlten 20.000 postings jetzt das 2 oder dritte mal erwischt wo du den kern ausnahmsweise mal nicht getroffen hast *g
und ja, ich bin so primitiv und freu mich dann drüber^^
(gerade weil ich der meinung bin dass du mehr kannst als ich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
@pwt sry Cheesy
aber ich hab dich  bei gefühlten 20.000 postings jetzt das 2 oder dritte mal erwischt wo du den kern ausnahmsweise mal nicht getroffen hast *g
und ja, ich bin so primitiv und freu mich dann drüber^^
  ;D;D

« Bilder in htmlFehler in RSS - XML ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...