Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Upload vom Bild = Fehlermeldung

Hallo,
ich möchte meine HP  auf einer Intnernetseite anmelden. Beim Hochladen des Screenshot meiner HP kommt folgende Fehlermeldung:

Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse /images/upload und /tmp.

Ich kann den Screenshot nicht hochladen,
Was muss ich da genau tun, um das Bild hochladen zu könnnen?
Wer weiß Rat?
Danke.
LG
Heike


Antworten zu Beim Upload vom Bild = Fehlermeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sieht so aus, als könntest du da gar nichts machen. Die Fehlermeldung ist zwar so, wie du sie gepostet hast, keinesfalls vollständig, aber es sieht danach aus, als wäre das Zielverzeichnis für den Upload nicht schreibbar für den Webserver. Ich geh mal davon aus, dass du keinen administrativen Zugriff auf dieses Portal hast, von daher bleibt dir nur, dich mit dem Webmaster in Verbindung zu setzen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe inzwischen die Zugriffsrechte über mein FTP-Programm geändert - habe im Netz recherchiert.
Aber leider komme ich da auch nicht weiter.
Habe jetzt auch an den dortigen Anbieter geschrieben, was man da machen kann.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe gerade nicht, wie du per FTP auf den Server kommst...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, im Internet hat man geschrieben, ich muss auf die Datei Zugriffsrechte 777 einstellen.
Das habe ich über das FTP-Programm gemacht.
Hat aber eh nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Hei...

3 Fragen :

a) seit wann muss man bei 'nem DateiUpload Zugriffsrechte angeben ?

b) wie heisst das FTP-Programm ?

c)
was ist das für'n besch... Anbieter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie gesagt, ich wollte in einem Internet-Verzeichnis meinen Homepage-Link anmelden. Hier kann man eine Screenshot der Homepage hochladen. Dies ging aber nicht. Bim Hochladen des Bildes kam die Fehlermelddung:

 Zugriffsrechte auf die Verzeichnisse /images/upload und /tmp einstellen

Also hab ich mich im Internet schlau gemacht und hab herausgefunden, dass es an den Zugriffsrechten liegt und hab die Dateiattribute für FTP auf 777 geändert. Ging aber nicht.

LG
Heike

Hallo,

Zitat
und hab die Dateiattribute für FTP auf 777 geändert
die Dateirechte selbst sind dafür irrelevant.
Bemängelt wird hier anscheinend, dass Du kein Recht hast in diese Verzeichnisse zu schreiben.
Welcher Anbieter? Wohin willst Du uploaden?

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... in einem Internet-Verzeichnis ...


Nun sag' @SQL-Freak & mir endlich -
wie diese damned Verzeichnis heisst !

( wir meinen es doch gut ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Verzeichnis ist dieses hier:
http://www.astrologie-verzeichnis.eu/add_link.php

und dann auf den Punkt: Image-Link
da kann man auf der nächsten Seite seinen Screenshot zur Homepage hochladen.

Und hier geht mein Bild eben nicht hochzuladen,da erfolgt dann die o. g. Fehlermeldung.

LG
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, hab ein bisschen herum-gespielt

1.) Erkenntnis:
    das zu verlinkende Bild od. die Webseite müssen online sein

2.) Tests:
   
    - Markierung bei Image-Link
    - Kategorie: auf "Deutschland"
    - Test-1 mit Bild (s. unten)
    - Test-2 mit Webseite Sterngucken mit Prof. Lesch
    - jewweils anschliessen klick! [ URL aufnehmen ]

3.) ich komme (in beiden Fällen) auf eine neue Seite zum Ausfüllen der pers. Daten -
    und in weiterer Folge ginge es zur Kassa

! ich bekomme keinerlei FehlerMeldungen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, soweit klappt das ja bei mir auch.
Aber auf der folgenden Seite kann man due URL  vom Bild des Screenshot seiner Homepage noch hinzufügen über "Durchsuchen". Und wenn man dann weiter geht bekommt man diese besagte Fehlermeldung.

LG
Heike

P.S.: Hab´s gerade noch mal ausprobieren wollen, das wird heute gar nicht mehr angboten. Hm. Komisch.

p.S.: Hab jetzt das ganze noch mal unter http://www.tarot-verzeichnis.de/add_link.php probiert, ist der gleiche Anbieter glaub ich, da hat es gleich funtkoniert. Hm. Ich denke, evtl. gab es gestern Serverproblem bei denen.

Aber lieben Dank für eure Hilfe erst mal. 

« Letzte Änderung: 23.05.10, 21:53:11 von Heike_35 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für's Danke ;)


« Tabel ja oder nein? Eigenes Portal erstellen - Brauche Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...