Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tabel ja oder nein?

Also ich brauche eure Hilfe. Ich brauche 2 Seiten und 2 tabellen glaube ich^^. Was pasieren soll^^.

Seite 1 -> Man kann Name und Links eintragen Name und Links sollen dann in einer db gespeichert werden.
Seite 2 -> 20 Zufählife Name und die dazu gehörigen Links sollen ausgegeben werden.


Jo das wars erstmal.
 


Antworten zu Tabel ja oder nein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich brauche 2 Seiten und 2 tabellen glaube ich^^. Was pasieren soll^^.

Seite 1 -> Man kann Name und Links eintragen Name und Links sollen dann in einer db gespeichert werden.
Seite 2 -> 20 Zufählife Name und die dazu gehörigen Links sollen ausgegeben werden.
Ja. Fein. Die Aufgabenstellung für den Klassiker PHP und MySQL-Datenbank oder FlatDB 8Datenbank = einfache Text-Datei (.txt)). Damit musst Du Dich befassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@PWT

Ich glaub' er\sie\es ist überfordert ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

je nachdem was er vorhat (ich erahne textlinkwerbung mit counter *fg) könnte das auch nen simples array bewerkstelligen.

array füttern und dann mit rand() ausgeben.

ansonsten würde ich das wohl immer zählen lassen was da ausgegeben worden ist, und danach sortieren (so dass halt kein textlink zu kurz kommt *g kommt auf die masse an die da als textlinks vorhanden ist)

bei allem über 30 einträgen, würde ich wohl auch zu mysql und php greifen. (allein vom nervfaktor her)
ich bin nur noch am hadern ob ich den primary key auf die url legen würde. kommt aber halt auch drauf an ob jeder seine url eintragen darf/kann oder nur der to.


CREATE TABLE linkdings 
(
    id INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
    linkname VARCHAR(60NOT NULL,
    linkurl VARCHAR(200NOT NULL
   
);

so in der art => phpmyadmin => sql => ausführen.

via php auslesen geht dann mit:
<?php
$linkdings
=mysql_query("select linkname, linkurl from linkdings order by rand() limit 0,20");
while (
$row=mysql_fetch_array($linkdings))
{
echo &
#39;<p><a href="&#39;.$row[$linkurl].&#39;" target="_blank">&#39;.$row[$linkname].&#39;</a></p>&#39;;
}
mysql_free_result($linkdings);

html tags log. noch anpassen (oder ne css klasse hinzufügen). ka ob das so direkt funktioniert (keinen editor mit einem mir gewohntem syntaxhighlightning zur hand) aber könnte funktionieren, bzw. so in der art *fg

speichern würde ich (wenn nur du die links einträgst) direkt via phpmyadmin. somit entfällt die eine datei. (hab auch irgendwie keine lust auf ein formular gerade, zumal man (wenns nicht für einen selbst ist) man ohnehin immer irgend ne prüfung von einer variable vergisst. http://  tippler faule mal nicht erwähnend *fg

ich bin mir fast sicher, dass kein alt attribut bei nem textlink brauchst. zur not hilft dir da das w3c da weiter.
(länger nix gemacht *fg)

und nur 5 mins posting, keine garantie ob das direkt funzt.
ansonsten feedback. ich fände das mit nem counter eleganter... (der is log. nich drin)


« Komische Darstellung im BrowserfensterBeim Upload vom Bild = Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...