Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Komische Darstellung im Browserfenster

Hallo,
ich habe eine htm-datei die ich nur im Internetexplorer richtig anschauen kann.
Im Firefox-Browserfenst erscheint sie so:

HIER

Nicht nur daß die Darstellung so falsch erscheint, sondern die Musik kommt auch nicht.
Was kann ich beim Firefox an Einstellungen ändern, daß er die Datei genauso wie im Internerexplorer darstellt ??.
Übrigens im Goolgle-Chrom ist das gleiche Problem.

Mit freundlichen Grüßen
fritz 


Antworten zu Komische Darstellung im Browserfenster:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt daran dass musik im browser so was von assozial ist, dass sich da manche einfach weigern *fg

nein im ernst. dass so nen typisches ie => mozilla problem. (chrome ist da auch nur nen pendant)

du kannst nicht was komplett für einen browser tippeln, wenn dann für alle. oder halt keinen.

beim draufklicken war bei mir übrigens nur ne blank weisse seite. das funzte erst nach dem js aktivieren.

von daher => schmeiss weg den dreck, mach neu, oder lass jemanden ran der ahnung hat. DAS kannst du SO jedenfalls komplett vergessen. da ist dir auch nich zu helfen, weil 0 ansatzpunkte ersichtlich wo man ansetzen könnte.

html
grundkurs => www.selfhtml.de sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,
ich habe verstanden, daß du das Problem nicht lösen kannst.
Das ist aber doch kein Grund so aufzutreten und einen Hilfesuchenden gleich so vor den Kopf zu stoßen.
Schade daß ich hier gelandet bin.
mfg
fritz

Hallo,
war vllt. ein wenig drastisch ausgedrückt, aber 100% richtig.
Zieh Dir mal die verlinkte Seite rein und fang noch mal an.
Dabei immer mal in verschiedenen Browsern testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
danke für den Versuch mich aufzuheitern.
Ich werde es woanders versuchen.
Vieleicht bekomme ich da nicht nur "Verhaltensregeln" sondern echte Hilfe zum Problem mit der ich etwas anfangen kann.
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mag fies klingen aber da kann man echt nix mehr machen.
mach dich schlau welche funktionen bei welchem browser probleme machen. tippel dir da nen workaround für oder lass die funktionen ganz weg.

ich hätte dir gern geholfen, aber im quelltext steht zuviel, zu krasses zeugs als dass das überhaupt sinn machen würde.

mal nur die fiesesten sachen:
frames? wtf?
FRONTPAGE???????

dir ist klar dass, wenn den schnickschnack von dem dreck da nutzt, auch nen windows server mit frontpage extansions brauchst?
du hast da losgeschustert ohne ansatzweise nen plan zu haben...

dir ist da einfach nciht zu helfen.
du wirst auch schwer haben nen freehoster zu finden der den frontpage dreck da untersützt. das KANN gar nicht funktionieren.

fazit:
1. hosting bezahlen => MIT windows MIT frontpage extansions
oder...
2. baus neu, wirf weg, fang komplett von vorn an aber mit nem gescheiten "zusammenklick editor"
3. lern minimalistische grundlagen, dann erübrigen sich auch solche postings.

das was du da vorhast kann und wird so nicht funktionieren.
aber ich glaub selbst wenn frontpage extansions auf dem server hast, kriegen alle anderen browser (bis auf den internet explorer) das noch nicht mal auf die reihe.

dass die seite ohne js gar nix anzeigt, wird seo technisch nicht gerade fördernd für ein ranking sein ;)
edit:
mir wird schon schlecht wenn ich htm lese... htm kommt von ner zeit, da durften dateien nur 3 zeichen haben. die sind aber laaaaaaaaaaaange vorbei. genauso wie man frames in die tonne geworfen hat. wenn frontpage schon mit js um sich wirft (was übrigens ne abartige frechheit ist) warum dann keine ajax lösung?

ps: grund für mein austicken, dass exakt gestern bei mir einer war, ich hatte dummerweise monitor angelassen. der war ganz erstaunt weil ich so krempel im texteditor, quelltextmässig tipple -.-
da war der so verblüfft und hat mich gefragt ob ich keinen dreamweaver habe -.- -.- -.- -.-
und da hab ich mich geschämt.......
das übrigens so einer, der gibt "webmaster" als berufsbezeichnung an :D
mir ist immer noch schwindelig vom augen rollen -.-

ich bin kein windows oder microsoft hasser. jeder wie er will... nur gerade webmässig musst dich der allgemeinheit anpassen. und die masse ist da (auch wenn mans nicht sieht) anderweitig unterwegs.
da gibts als browser nun mal safari, konqueror, epiphany, gecko und wie sie alle heissen mögen.
baustellen stellt man nicht ins netz! und wenn dein wygiwys editor das nich auf die reihe bekommt das für alle gleich darzustellen wäre das argument nr. 1 den editor zu wechseln. 

aber irgendwie süß dass phpmyadmin und postregress draufgeworfen hast. http://fritz11.bplaced.net/ kannst damit aber nix anfangen, oder? (harmoniert auch nicht mit frontpage da musst dann z.b. hier => http://www.mysql.de/ lesen)

echte hilfe kriegst wohl nur von frontpage noobs. aber ob das dann  ne hilfe ist?

Vieleicht bekomme ich da nicht nur "Verhaltensregeln" sondern echte Hilfe zum Problem mit der ich etwas anfangen kann.
diese "verhaltensregeln" denkt sich übrigens keiner aus...
da wäre das hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffritz11.bplaced.net%2FGnade%2Ffullscreen.htm&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0 erste anlaufstelle. dummerweise ist microsoft da anderer meinung. aber das würde in herumphilosophieren ausarten.

und derlei regeln sind quasi gesetz wenn ne seite bauen willst. halte dich dran, oder lass es halt. aber wundere dich beim unterlassen nicht wenn "normale" user deine seite nicht so sehen wie du das geplant hast. das von dir fabrizierte css mag ich mir nich mal angucken -.-

ansonsten google mal nach internet explorer und darstellung. da gibts einige hass threads weil sich selbst noch versionen des ie´s unterscheiden von dem was sie darstellen wollen und was nicht...
verzichte drauf => oder workarround. falls du das nicht manuell kannst, such dir nen editor der dir die arbeit abnimmt. ansonsten steht bei dir echt soviel von "schlechtem code" dass jede hilfe sinnlos ist.
und so arrogant wie du hier auftrittst, wirst da wohl auch ncoh ne weile dran zu knabbern haben und letztendlich scheitern :(
das kann gar nicht funktionieren wie du das grad versuchst.
« Letzte Änderung: 24.05.10, 10:34:01 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@stough
Dies scheint ein Generationen-Konflikt zu sein. Nicht jeder versteht (und will verstehen) deine agressive und direkte sowie oberlehrerhafte Art und Weise hier zu antworten. (Ich zähle mich im Übrigen auch dazu). Daher versuche bitte zukünftig hier etwas sachlicher zu bleiben, Fritz-s hat sein Problem relativ gut hier gepostet und kann daher auch eine vernünftige Antwort erwarten. Das Du bspw. Musik im Browser nicht gut findest (ich übrigens auch nicht) hat erstmal nix mit der eigentlichen Fragestellung zu tun und ist außerdem jedermanns eigener Geschmack.
Wir geben hier seit 10 Jahren Hilfe und wollen das auch weiterhin tun und zwar gerne, kostenlos und kompetent! Wir sind alles andere als interessiert die Leute hier zu vergraulen, ich denke du bist daran auch interessiert. Daher würde ich dich bitten, zukünftig versuchen sachlich zu bleiben. (Damit umgehen wir nämlich genau solche Diskussionen) Deine Meinung kannst du gerne kundtun, aber nicht unbedingt in der Art wie das hier erfolgt ist ;) Wir sitzen schließlich alle auf der gleichen Seite... nämlich vorm Bildschirm ;D

@Fritz-s
Mit welchen Programm hast du denn die Seite erstellt? Powepoint oder so? Bei mir im IE8 wird die Seite auch nicht dargestellt (er will ein Plugin installieren "Microsoft Office Runtime") und außerdem zeigt mir unten die Statusleiste 14 Fehler bzgl. JavaScript an.
Ein guter Einstiegspunkt bei solchen Browsergeschichten ist eigentlich immer der Validator vom W3C, darin kannst du deine Seite auf Konfirmität testen lassen:

http://validator.w3.org
Die Fehler die hier erscheinen sollten zumindest alle behoben werden. Danach ist zwar auch noch nicht sicher, dass in beiden Browsern alles identisch funktioniert, aber immerhin bist du da auf dem richtigen Weg.
Ein weiterer Ansatz ist bspw. noch die JavaScript-Konsole im Firefox, wo du die ganzen JavaScript Fehler mit tracken kannst (Menü "Extras" -> "Fehlerkonsole").

Vielleicht kommst du damit erstmal ein Stück weiter?

Gruß,
Mario 8)




 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Mario,
danke für deine Antwort.
Auf das Posting von strough will ich nicht mehr eingehen.
Zum eigentlichen Thema möchte ich nur sagen, daß ich es aufgegeben habe, hier solche Probleme zu posten.
mfg
fritz 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@stough
Dies scheint ein Generationen-Konflikt zu sein.
nein, ich finde solch leute treten meine ansichten und moralvorstellungen mit füssen...
Nicht jeder versteht (und will verstehen) deine agressive und direkte sowie oberlehrerhafte Art und Weise hier zu antworten. (Ich zähle mich im Übrigen auch dazu).
hm... ich habe wunde punkte *g aber du hast recht :( zusammenreissen muss ich zukünftig üben.
Daher versuche bitte zukünftig hier etwas sachlicher zu bleiben, Fritz-s hat sein Problem relativ gut hier gepostet und kann daher auch eine vernünftige Antwort erwarten.
ich war evtl. etwas zu direkt, aber das ändert nix an der tatsache dass mit frontpage nix zu machen ist punkto w3c. da wird er um www.selfhtml.de nich herumkommen. FALLS ers ordentlich machen will....
Das Du bspw. Musik im Browser nicht gut findest (ich übrigens auch nicht) hat erstmal nix mit der eigentlichen Fragestellung zu tun und ist außerdem jedermanns eigener Geschmack.
das war nur am rande erwähnt
Wir geben hier seit 10 Jahren Hilfe und wollen das auch weiterhin tun und zwar gerne, kostenlos und kompetent! Wir sind alles andere als interessiert die Leute hier zu vergraulen, ich denke du bist daran auch interessiert. Daher würde ich dich bitten, zukünftig versuchen sachlich zu bleiben. (Damit umgehen wir nämlich genau solche Diskussionen) Deine Meinung kannst du gerne kundtun, aber nicht unbedingt in der Art wie das hier erfolgt ist ;) Wir sitzen schließlich alle auf der gleichen Seite... nämlich vorm Bildschirm ;D
ähm, natürlich war das nicht meine absicht. ich hab schon n bissl erfahrung mit leuten auf die sprünge helfen. und bei manchen sachen gibts teilweise wirklich nur das brett direkt vor den kopf zu hauen. falscher weg (und nicht mal subjektiv) das kann und wird so nicht funktionieren...
@Fritz-s
Mit welchen Programm hast du denn die Seite erstellt? Powepoint oder so? Bei mir im IE8 wird die Seite auch nicht dargestellt (er will ein Plugin installieren "Microsoft Office Runtime") und außerdem zeigt mir unten die Statusleiste 14 Fehler bzgl. JavaScript an.
genau das hab ich versucht zu erklären. frontpage ist ein ms only editor... FRONTPAGE (übrigens auch ersichtlich, hättest dir die seite angeguckt)
Ein guter Einstiegspunkt bei solchen Browsergeschichten ist eigentlich immer der Validator vom W3C, darin kannst du deine Seite auf Konfirmität testen lassen:
wo er das nächste problem bekommen wird. frontpage wirds für ihn nicht tun, daher ja der verweis auf www.selfhtml.de da muss er durch wenn er ne seite auf die beine stellen will. anders gehts halt nicht! oder den editor wechseln (wie hoffentlich ausreichend erklärt mittlerweile)
Danach ist zwar auch noch nicht sicher, dass in beiden Browsern alles identisch funktioniert, aber immerhin bist du da auf dem richtigen Weg.
echt? er läuft in die vollkommen falsche richtung.
Ein weiterer Ansatz ist bspw. noch die JavaScript-Konsole im Firefox, wo du die ganzen JavaScript Fehler mit tracken kannst (Menü "Extras" -> "Fehlerkonsole").
er nutzt FRONTPAGE was kommt als nächstes? DOM als hinweis?


edit: check mal meine anderen postings. die sind sonst alle sachlich und konstruktiv (*derfestenmeinungbin)
gibt aber sachen da kannst echt nich helfen. hast du auch nich getan mario ;)
mit  zusammenklicken funzt selten was. schon gar nicht mit frontpage. dass is nun mal nen fastfakt *g

entweder er gibt sich mühe => und lernt
oder er hat da keine lust drauf. dann muss er wohl jemanden dafür bezahlen. die bisherige seite ist jedenfalls so geschrottet dass ich persönlich da keinen weg sehe mit "simplen" tipps und tricks weiterzuhelfen. hilft nur löschen, wegwerfen und komplett neu erstellen. SO wird das nix.

und ich seh keinen sinn drin das irgendwie schön zu reden. 
« Letzte Änderung: 24.05.10, 11:35:20 von strough »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor das noch weiter eskaliert einmal ein paar Anmerkungen

- Frontpage ist für die Erstellung valider Seiten leider nicht geeignet (<- Fehler korrigiert). Alternative wäre der kostenlose KompoZer


- Webseiten sollten immer in allen Browsern korrekt dargestellt werden

Aufgrund der schlechten Unterstützung von einfachsten festgelegten Standards müssen Webseiten leider für den IE und dessen Versionen speziell präpariert werden.

Auch für die Auffindung bei Google solltest du die Seiten niemals speziell für den IE schreiben, da dieses eine Abwertung der Seite mit sich bringt.  

« Letzte Änderung: 24.05.10, 11:58:58 von Dirk63 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- Frontpage ist für die Erstellung valider Seiten leider nicht ungeeignet. Alternative wäre der kostenlose KompoZer
das könnten leute falsch verstehen (doppelte verneinung)

ansonsten noch mal (und damit klinke ich mich auch aus, weil das desinteresse an kompetenz wurde ja nun genügend erwähnt)

fritz hat nen prob mit seinem ** Netiquette! **s editor. okay, kann passieren. er is aber sooo arrogant dass er meinen hinweis darauf, dass sein weg der falsche ist, nicht erst nimmt.
er schimpft aufs forum "ich such hier keine hilfe mehr" udn will stattdessen irgendwelches schöngerede von seinem ach so herrlichem editor. okay. kann ich mit leben. er hoffentlich auch....

frontpage ist WIN ONLY. die extansions sind nur mit windows server inkl. frontpage extansions nutzbar.
für die laien unter uns... windows ist als server nich wirklich geeignet. da windows hinweis "einmal am tag neustarten" für nen server wohl das dümmste ist was passieren kann. seis drum.
(ich könnte mich da todtippeln mit gründen, windows + server = doof => fakt)

aber wer jetzt denkt dem to zu helfen, indem man ihm den sch... den er da fabriziert hat schönredet. dem is irgendwie auch nich mehr wirklich zu helfen. das einfach schrott...
irreparabel.

da hilft echt nix ausser editor wechseln oder halt lernen.

und mario (das jetzt öffentlich *fg)
du wirfst mit dem w3c um dich. okay. ich bin fan von dem^^
aber weisst du auch wie das zustande kam?

gab nen fiesen krieg zwischen (banal formuliert) microsoft und netten firmen.
weil jeder seinen eigenen standard durchsetzen wollte, wurde das w3c geschaffen um eine einheitliche anlaufplattform zu schaffen. (is jetzt echt wirklich seeeeeeeeehr simpel umschrieben. auch eher ne metapher *fg)

ABER frontpage hält sich nich dran, weils immer noch den ms dreck durchsetzen will. der ebenso vom w3c als schwachmatisch erachtet worden ist.
also entweder hält man sich an die geltenden standards, oder halt nciht. s.o. hatte ich bereits aber auch erwähnt.

mario, erst lesen, dann posten.........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das könnten leute falsch verstehen (doppelte verneinung)
Stimmt und schnell mal korrigiert  ;)

« MediaWiki: BenutzerverwaltungTabel ja oder nein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...