Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Subdomain auf Server umleiten HILFEeeeeeeeeeee

Hallo Leute, wer kann mir helfen

es geht um die Weiterleitung meiner Ssubdomain auf einen Fremdserver. Dabei habe ich meine Hauptdomain (beiStrato)auf die Subdomain geleitet.Nun muss ich beim Server die letzten Einstellungen vornehmen.

Das stetht bei meinen Servereinstellung für eine Subdomain:

"Webserver Panel Subdomain Mit einer Subdomain können Sie Ihrer Homepage weitere 3rd Level Domains hinzufügen. Eine Subdomain ist der Teil des Namens Ihrer Homepage, der vor dem ersten Punkt im Namen steht. Zum Beispiel: mail.centbids.de, support.centbids.de oder test.centbids.de. Füllen Sie die folgenden Felder aus, um eine neue Subdomain zu erstellen:

Subdomain eintragen: weiterleiten.domain.de
Verzeichnis: umleitung
Hostname: rdbms.strato.de
IP Adrese: (habe ich nicht )


Was mache ich falsch bzw. was muss ich tun?

Danke im voraus.

Grüße

Jackie Chan 


Antworten zu Subdomain auf Server umleiten HILFEeeeeeeeeeee:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was mache ich falsch
Eine TLD auf eine Subdomain auf eine externe Dom,ain umleiten wollen... wozu das denn?

 
Zitat
bzw. was muss ich tun?
Die Strato-FAQ lesen - verstehen lernen was eine Weiterleitung ist und wie diese funktioniert (vermutlich per htaccess auf dem jeweiligen Webspace)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast deine hauptdomain auf eine subdomain umgeleitet, und willst jetzt die subdomain auf eine fremddomain schicken? o.O?
(richtig verstanden?)

in dem panel wo zitiert hast, warst in der tat falsch. da gehts darum neue subdomains anzulegen.

subdomains sind z.b. wie... hm... www.computerhilfen.de kennst.
subdomain davon wäre z.b. www.forum.computerhilfen.de oder www.chat.computerhilfen.de oder www.support.computerhilfen.de

um jetzt eine domain komplett auf eine andere weiterzuleiten, änderst entweder den dns eintrag, lässt umziehen (kk antrag) oder via php (header), javascript hat da auch was tolles, oder wie pwt schon meinte (funzt auch am besten) via htaccess.

ip von domains findest übrigens heraus wenn die anpingst. gibt allerdings auch tools dafür.

ansonsten hab ich glaub deine frage nicht verstanden. dein problem kam nicht wirklich so klar rüber.

Danke Leute. Es geht darum da ich Vertraglich an Strato nächsten 6 Monate gebunden bin und aus Kosten Gründen bleib ich da. Server habe ich günster gefunden. Und daher die Umleitung und brauch für mein Projekt anscheinend Speicher. Man sagte mir das die Umleitung über eine Subdomain schneller geht. Daher der ganze hekmek.

Bei den DNS-Einstellungen gibt es verschiede Typen! NS-Record, A-Record, MX-record.... Dann muss man erneut was einstellen.Welche muss ich vornehmen? Kann ich den die Domain direkt umleiten ohne Subdomain?

mal zur Info:
NS-Record -> welcher Nameserver ist für diese Zone offiziell zuständig?
A-Record -> da wird einem DNS-Namen eine IPv4-Adresse zugeordnet
MX-record -> SMTP (EMail)


« 1und1 Neu Domain zum vorhandenen Webspace zuweisenlogo in der adressleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...