Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox falsches Video im Cache

Hi,

Ich habe aus Versehen beim Erstellen einer Videodatei einen Fehler gemacht und diese wurde daraufhin als 16:9 Video angezeigt (sehr gequetscht). Den Fehler habe ich sofort korrigiert, jedoch wird das Video in meinem Firefox Browser immer noch falsch dargestellt. Das Video ist aber definitiv korrigiert, denn es wird sowohl auf dem selben Rechner im IE als auch auf anderen Rechnern in IE und Firefox korrekt dargestellt. Auch werden andere, korrekt erstellte Videos auch korrekt angezeigt. Nur auf dem Rechner, auf dem ich zuerst die falsche Datei angeschaut habe, bekomme ich dieses eine Video nicht richtig dargestellt.

Ich habe bereits die Chronik gelöscht und ich hebe es bereits mit F5 und mit STRG+F5 versucht. Ich habe sogar extra nur eine leere Seite aufgerufen, die Chronik gelöscht und danach den Rechner neu gestartet. Auch habe ich in den Internetoptionen den Cache geleert, obwohl ich irgendwie in Erinnerung habe, dass das nur den IE betrifft.

Gibt es sonst noch einen Ort, an dem der Firefox oder der Flash Player temporäre Daten ablegen?


Mein System:
Windows 7 64bit
Firefox 3.6.11

Das Video ist im FLV-Format und wird über einen Flash Video Player auf der Webseite wiedergegeben.


Antworten zu Firefox falsches Video im Cache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI
Mit Cache liegts du vermutlich richtig für die Lösung deines Problems.

Nach deinen Aussagen hast du aber nur den Cache des Internetexplorer gelöscht.

Die Chronik zu löschen reicht im Firefox wohl nicht. ;-)

Du hast mit dem Firefox aber die Möglichkeit den Cache zu löschen:

Extras->Einstellungen->Datenschutz

Da brauchste dann auch nicht alles löschen, sondern kannst wählen was du löschen möchtest.

Gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das hat geholfen.

So langsam verliert der Firefox aber echt seine Sympathiepunkte bei mir. Es gibt beim IE8 schon einige Sachen, die mir besser gefallen als beim Firefox. Hoffentlich wird das beim 4.0 besser. Sonst steig ich irgendwann doch wieder um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bleibt wohl Ansichts-Sache...

Ich bleib beim Firefox ;-) Die Addons sind zum Beispiel unschlagbar (vor allem für Web-Entwickler)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade für Webentwickler gibts im IE ja mitlerweile auch Tools. Die hab ich auch schon ausprobiert, im Moment ist mir aber die Web Developer Toolbar lieber.



Das wird jetzt aber langsam zu off-topic


« Website & SuchmaschinenMusik oder Player in Homepage einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...