Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[MySQL+PHP] übersichtlicheres INSERT INTO

Hallo.

Ich möchte aus übersichtlichkeitsgründen vermeiden, in einer INSERT INTO Anweisung zwei Listen haben zu müssen: eine mit den Namen der Felder und eine andere mit den Werten:

INSERT INTO table (
  'feld1',
  'feld2',
  'feld3'
) VALUES (
  'wert1',
  'wert2',
  'wert3'
);

Da dies bei großen Listen sehr unübersichtlich wird und zu menschlichen Fehlern führt.

Ich habe folgendes probiert:

INSERT INTO table VALUES (
  'feld1' <- 'wert1',
  'feld2' <- 'wert2',
  'feld3' <- 'wert3'
);

Ich hab sowas schon mal irgendwo gesehen. Der Code erzeugt zwar kein MySQL Error, die Werte in der Datenbank sind letzendlich jedoch alle 0 - weiß jemand weiter?


Antworten zu [MySQL+PHP] übersichtlicheres INSERT INTO:

Okay, ich habe mein Problem endlich gelöst!

INSERT INTO table SET
  feld1 = '$wert1',
  feld2 = '$wert2',
  feld3 = '$wert3';


« Tabelle in Excel kopieren -> alles untereinanderFreeware - HTTP Filesharing Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...