Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: von CD starten - Meldung: Disk Boot Failure, insert ...

Hallo alle zusammen,

da mein CD-Laufwerk unter Vista nicht korrekt arbeitet, habe ich mich nun dazu entschieden eine Neuinstallation durchzuführen.
Ich schaffe es aber leider nicht, den Computer von CD zu starten. Desshalb bitte ich euch um eure Hilfe!

Ich lege die Vista-CD ins Laufwerk und starte neu:

1. Versuch:
(im BIOS: Boot Device Priority: CD-Rom|removable|Hard-disk|disabled)

Beobachtung:
1. der Computer startet
2. der Bildschirm bei dem man aufgefordert wird "DEL"-Taste fürs BIOS usw. zu drücken wird angezeigt
3. kurz schwarz
4. grüner Balken von Vista läuft durch
5. schwarzer Bildschrim   
-> es passiert solange nichts, bis man die CD aus dem Laufwerk nimmt
6. Vista Sartsound
7. Benutzerauswahl

Ausserdem blinkt die LED am CD-Laufwerk bis Punkt 4. Danach leuchtet die LED praktisch durchgehend.


2. Versuch
(im BIOS: Boot Device Priority: CD-Rom|CD-Rom|CD-Rom|CD-Rom)

Beobachtung:
1. Bildschrim mit "DEL"-Taste Auforderung usw.
2. schwarzer Bildschirm mit Text:
---
Disk Boot Failure, insert System Disk and press enter
-
---
mit enter bestätigt -> immer die selbe Meldung

Ausserdem blinkt die LED bis zu besagter Textausgabe und ist dann aus.


Ich bin euch wirklich um jede Hilfe dankbar!!!
Also bitte helft mir meinen Computer von der Vista-CD zu booten.

Grüße
~~helpneeder~~



Antworten zu Vista: von CD starten - Meldung: Disk Boot Failure, insert ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

andere CD versuchen oder anderes Laufwerk probieren.

Hallo Achim,

erst mal Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Ich habs auch gleich mit einer anderen CD versucht - auf beide "Arten" - beide male das selbe Ergebnis

Grüße
~~helpneeder~~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Du schreibst doch selber

Zitat
da mein CD-Laufwerk unter Vista nicht korrekt arbeitet
und
Zitat
Danach leuchtet die LED praktisch durchgehend.
 
Dann ist dein Laufwerk defekt, oder?

C.

Hallo Carpenter,

vielen dank füpr die schnelle antwort,


zu Zitat 1: DAs Laufwerk hat am Anfang ganz normal gearbeitet, später ist das Laufwerk, immer wenn man eine CD eingelegt hat, aus dem  Arbeitsplatz bzw. Gerätemanager verschwunden.
Dieses Laufwerk habe ich eingeschickt -> man hat mir ein neues zugesandt. -> problem blib bestehen.

ich hab in foren mal gelesesn die upper bzw lower filter zu löschen könnte helfen .... da diese einträge in meiner registry aber nicht zu finden waren wurde mir vom verkäufer empfohlen vista neuzuinstallieren


zu Zitat 2: Die LED leuchtet nicht durchgehend, sie leutet, geht ganz kurz wieder aus und leuchtet wieder für ein paar sec , das wiederholt sich dann!

Grüße ~~helpneeder~~

Hallo,

muss ich vll nur im BIOS irgendetwas anders einstellen?

Grüße
~~helpneeder~~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, Laufwerk wird nicht korrekt angezeigt im Explorer und "Computer". Das klingt schon anders!
Dann probier mal hier ->"Fix-it"

http://support.microsoft.com/kb/314060

C.

 

Zitat
muss ich vll nur im BIOS irgendetwas anders einstellen?

das hast du ja schon gemacht. Alle 4 Optionen auf CD danach kam ja die Meldung" Kein Betriebssystem gefunden"
Fazit. Die CD ist kein bootfähiges Medium, oder CD Laufwerk funktioniert nicht.

Gesamtes Gerät vom Kundendienst überprüfen lassen Ist ja noch Garantie drauf.

Habe korrigiert, kann kein Treiber Problem sein, da ja das Laufwerk vom Bios aus nicht funktioniert.
Wird das Laufwerk vom Bios erkannt?
Einstellungen im Bios überprüfen. S-ATA AHCI.
« Letzte Änderung: 16.05.09, 14:22:19 von hannibal624 »

@carpenter

danke erstmal..

ich hab das jetz mal mit dem "automatisch beheben" versucht und hab die meldung "diese microsoft-fix ist nicht für ihr betriebssystem oder ihre version der anwendung vorgesehen" weiter "beim ausführen dieses microsoft-fix ist ein fehler aufgetreten"

anschließend manuel versucht und die upper bzw lower filter nicht gefunden

ich hab in einem anderen schlüssel: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" einen upper filter gefunden ...
ich nehme an der wird mir aber auch nicht weiterhelfen??


Gruß
~~helpneeder~~

@hannibal

danke für die hilfe

es ist eine original windows vista home premium 64bit version - müsste also meines wissens nach bootfähig sein?

-wie finde ich heraus ob das Laufwerk von BIOS erkannt wird?
-welche einstellungen soll ich genau überprüfen?

danke nochmal

grüße
~~helpneeder~~

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im 1. Menü (Main) sollte es als Laufwerk angezeigt werden.

Sagt aber dann immer noch nicht aus, ob es defekt ist.

Hast du noch ein 2. Laufwerk oder kannst du mal eine anderes Laufwerk einbauen ?

Diese Filter-Geschichte kommt erst unter Windows zum Tragen, aber noch nicht wenn von der CD gebootet werden soll.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... sie leutet, geht ganz kurz wieder aus und leuchtet wieder für ein paar sec , das wiederholt sich dann!

deutet darauf hin, dass die CD/DVD vom Laufwerk nicht erkannt wird.
Wenn das bei verschiedenen Medien passiert ist es wohl das Laufwerk.

da du uns keine Angaben zu deinem Gerät gegeben hast, schwer zu sagen. Ist es ein Laptop? Welche Marke?
Stand PC von wem Mainboard, name des LW.
Wie man ins Bios kommt weist du ja, hast es ja schon gemacht. Im ersten Abschnitt im Bios werden die Geräte angegeben. LW DVD usw.
Beim Start gibt das Bios in der Regel auch noch Infos aus.
Wenn das LW über das Bios nicht funktioniert, das tut es ja nicht, wie du sagst, so helfen dir auch keine Treiber oder MS Tips sondern bur das Service des Herstellers. Neues Bios update?

Zur Sicherheit versuche die Install CD an einem anderen Rechner.
Auf alle Fälle aufpassen, wenn es eine DVD ist muss auch das LW bootfähige DVD lesen können.

@achim

ich hätte da noch ein cd lauferk das wird aber kaum die vista dvd lesen können

hier nochn foto vom bios weil ich mich da ned so auskenn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CD-Laufwerk hilft dir nicht weiter, muss schon ein DVD-Laufwerk sein.

Auch wenn es im BIOS noch angezeigt wird, glaube ich doch, dass es am Laufwerk liegt. Es kann die DVD nicht erkennen.

Ein Laufwerk mal ausleihen von einem Bekannten/Freund ?


« Windows XP: jemand hat meine externe festplate neu formatiert jezt sind alle daten weg Win XP: Win XP: css schutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...