Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Updateversuch über CMS

Mayday Mady ... Frage an die Spezialisten unter Euch:

Info vorab: ich habe mir eine Site erstellen lassen, bei welcher es mir möglich ist, über ein CMS Bilder, Texte etc. selbst zu bearbeiten bzw. zu tauschen, ändern etc.
Die Site "wohnt" bei united domain.
Das Problem nun, der Progammierer ist mir abhanden gekommen ! und ich habe keine Ahnung wo der ist (Fa.Kaltweiss) nun möchte ich die Adresse im Kontaktformular ändern und bekomme folgende Meldung:

Fatal error:


Ende der Meldung die ich sehe # Das komische jedoch ist, in allen anderen Bereichen lassen sich Änderungen vornehmen welche auch gespeichert werden und beim Aufruf der Site erscheinen. Trotz das ich alle Zugangsdaten wie Ftp.passwort usw. habe, sehe ich nicht wie ich das Problem lösen kann  :(:(:(

Wäre eventuell einer so nett und könnte mir übersetzen was da steht ?

Vielen Dank
Mathias

----------------
Meldung aus Sicherheitsgründen nun entfernt.
Nope

« Letzte Änderung: 24.07.11, 22:29:23 von Dr.Nope »

Antworten zu Fehlermeldung bei Updateversuch über CMS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja im Großen und Ganzen steht da, dass Du einen Fehler in der SQL-Syntax hast und Du ins MySql-Handbuch schauen sollst.  ;)

Mit etwas genauerer Beschreibung zwar, mit der ich aber so erstmal noch nichts anfangen kann.

Welches CMS wird verwendet?

Hast Du ein bißchen PHP- und MySQL-Erfahrung?

erst einmal besten dank für die schnelle info enemy. tja, und da sind sie wieder meine zwei probleme  :), a) ich habe keine ahnung was für cms verwendet wurde und b) ein "handbuch" habe ich auch nicht ... da ich nie mit diesen dingen befasst war - bis eben der umzug kam, habe ich mich auch nicht um deratiges gekümmert. Sag mal, ich habe bei united domain im portfolio geschaut, dort steht ne menge über datenübertragung einer webiste auf den server usw. usw. aber wo - und das ist die große Frage ... könnte eigentlich meine Datenbank sein ??? Sie wird ja wohl hoffentlich nicht auf dem rechner des verschwundenen hausen ? :-))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was Deine Datenbank betrifft, die "wohnt" auf dem Server, da brauchst Du keine Angst zu haben.

Allerdings kommen wir so nicht wirklich weiter, ich könnte Dir zwar Seiten zu PHP+MySQL verlinken, aber die werden Dir nicht wirklich helfen.

Welches CMS(inkl. Version) müßtest Du eigentlich im Backend sehen.
 
Der Ansprechpartner bei diesem Problem sollte eigentlich diese ominöse Firma sein, was heißt die ist verschwunden?  :o
Die Seite von denen existiert noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch noch mal, über folgende Kontaktdaten mit der Firma Kaltweiss in Verbindung zu treten:
Impressum Fa. Kaltweiss

Sei Dir jedoch dessen bewusst, dass die offensichtlich nicht mal wissen, welche Pflichtangaben ins Impressum gehören, was nicht gerade für ein professionelles Unternehmen spricht.

Was das CMS betrifft, so kommt mir das auf den ersten Blick nicht bekannt vor (was allerdings eher für ein gutes CMS spricht.)
Vielleicht kannst Du uns einen Screenshot von der Admin-Oberfläche machen. Wenn das CMS jemand kennt, kann man Dir vielleicht besser weiterhelfen. Vergiss aber nicht, sicherheitshalber die Adressleiste (mit der URL) auszuschwärzen. Nicht, dass da hinterher noch ein Passwort drin steht oder sonst etwas, womit man Zugriff auf die Admin-Oberfläche bekommmt.

Was den eigentlichen Fehler angeht, so vermute ich ein Problem mit Anführungszeichen. Du könntest fürs Erste mal versuchen, nur einfache Anführungszeichen zu verwenden oder nur doppelte. Vielleicht funktioniert ja eines von beiden. (Was wiederum für ein schlechtes udn vor allem unsicheres CMS sprechen würde)

leider ist es mir nicht möglich den screenshot hier als bild anzufügen. jedes mal tönt es : sie müssen die datei erneut einfügen ! Käse.Ich kann das auch noch 10 x versuchen es ist unmöglich etwas an die Antwort auch eure nette hilfenachricht anzufügen. ist das normal?

gruss mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der zweiten Seite einfach nochmal einfügen, das ist normal.
Oder geht das auch nicht?

Nun dann werde ich das jetzt zum 6 x versuchen - mit den bildern als jpg und wie vorher auch in der max. größe

mathias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, dieses CMS ist mir unbekannt. Vielleicht weiß Gucky mehr ;)

Im HTML kann ich nichts auf Anhieb sehen, was dieses Problem auslösen könnte. Da vermute ich das Problem auch nicht.

Man müßte jetzt wissen wie dies hier im Quelltext aussieht: query('UPDATE _texte S...').

Allerdings im Source von einem unbekannten CMS auf Suche gehen per Ferndiagnose ???

Vllt. wirklich erstmal versuchen mit der Firma in Kontakt zu treten?

Hallo enemy,

ich danke dir für dein engagement. mir erscheint jetzt schon klar und deutlich, das es wohl etwas größeres ist und dies nicht per ferndiagnose lösbar ist. ich dachte schon in meinem jugendlichen leichtsinn, es fände sich eine ganz einfache lösung ;-) ist wohl nen irrtum.
wie ich schon sagte, es ist nicht möglich diese firma zu erreichen ! es geht keiner ans telefon ! egal wann man anruft, oder wie oft man auf die mailbox der programmierers spricht. vieleicht hat ihn der teufel geholt  ??? 8) das hat man davon, wenn man vorher alles bezahlt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ziemlich offensichtlich kein "richtiges" CMS, sondern nur ein HTML-Editor auf php-Basis. Da liege ich bestimmt mit meiner obigen Vermutung mit den doppelten Anführungszeichen gar nicht so verkehrt.

Versuch einfach mal, alle (Wirklich ausnahmslos alle!) doppelten Anführungszeichen ( " ) durch einfache Anführungszeichen ( ' ) zu ersetzen. Das könnte zumindest vorübergehend das Problem lösen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt mir noch was ein:
Du hast von einem Umzug geschrieben: war das nur ein Firmenunmzug oder bist Du mit Deinem Webspace umgezogen?

 

Wenn nur das Web-Projekt auf anderen Host umzieht, muß nicht die Kontaktadresse innerhalb des Web-Projektes geändert werden! - http://www.lausch-design.de/kuechen/index.php?desc=Kontakt

Aber: Fa. Kaltweiss existiert noch und hat außer Telefon auch eine Mailanschrift ( [email protected] )
Ergibt sich die Frage: ist der verantwortliche Inhaber (Herr Christian Gehrmann) nicht mehr der Firmeninhaber?
Da die Firma Standorte angibt: ( Braunschweig / Salzgitter / Wolfenbüttel / Hildesheim ) kann es kaum sein, daß nur eine Person den Gesamtumfang der Dienstleistungen abdeckt.
Zumindest Herr C. Gehrmann hat eine Postanschrift in Salzgitter.

Ein verantwortlicher Programmierer bei "united-domains AG" in Starnberg (als technischer Ansprechpartner) sollte auch in der Lage sein, Probleme zu beheben in gehosteten Web-Projekten.
( [email protected] oder Tel. 08151-368670 )


« Wie lösche ich unerwünschte Internetseiten?Aufbau einer Website mit einfachem cms »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...